1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

haken größe beim fliegenfischen

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Gymnocephalus, 7. September 2007.

  1. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    Hi leute
    ich fische am rhein mit der fliege auf barsch und hab öfters das problem das die barsche meine fliege bis zu A**** schlucken
    welche hakengröße sollte ich am besten nehmen?
     
  2. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    ich geh mal davon aus das du mit einer fliegenrute angelst... halte die nymphe mehr auf spannung dann merkst du die bisse.... ich hatte noch keinen der den haken hinter den kimen sitzen hatte....

    oder angelst du mit spiro und dann ne fliege ? dann sollteste einen bisanzeiger dran machen

    Das tiefe schlucken hat nichts mit der hakengröße zu tun sondern das du den biss nicht rechtzeitig erkennst habe ich früher beim stippen auch gehabt..

    also ich hab haken zwischen 14 und 20... weil schwerer ist nix für meine 5er rütchen...

    Mfg Blue
     
  3. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Na, da hast du ja echt harte Barsche, bei mir werden die Fliegen immer so schnell wies geht von den Fischen ausgespuckt. Du solltest dann beim kleinsten Zupfer anschlagen, dann sind sie meistens schön im Maulwinkel gehakt.
     
  4. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    jo. ich warte auch nie bis se abziehen :)
     
  5. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    ich habs schon probiert doch es geht nit so richtig
     
  6. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    dann brauchste dich nciht zu wundern wen se schlucken weil se erst lauffen wenn se geschluckt haben die barsche und da bringt auch kein größere haken was....
     
  7. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    danke
     
  8. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Also, meine Streamer binde ich mir meistens auf Haken der Größen 10, 8, 6, 4. Die sitzen eigentlich immer ziemlich vornbe im Maul, ab und zu schon mal etwas tiefer, aber nicht im Rachen.
     
  9. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    E D I T :roll:
     
  10. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    ok ich probiers mal
     

Diese Seite empfehlen