haken größe beim fliegenfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gymnocephalus

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle wo denn sonst ;)
Hi leute
ich fische am rhein mit der fliege auf barsch und hab öfters das problem das die barsche meine fliege bis zu A**** schlucken
welche hakengröße sollte ich am besten nehmen?
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ich geh mal davon aus das du mit einer fliegenrute angelst... halte die nymphe mehr auf spannung dann merkst du die bisse.... ich hatte noch keinen der den haken hinter den kimen sitzen hatte....

oder angelst du mit spiro und dann ne fliege ? dann sollteste einen bisanzeiger dran machen

Das tiefe schlucken hat nichts mit der hakengröße zu tun sondern das du den biss nicht rechtzeitig erkennst habe ich früher beim stippen auch gehabt..

also ich hab haken zwischen 14 und 20... weil schwerer ist nix für meine 5er rütchen...

Mfg Blue
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Na, da hast du ja echt harte Barsche, bei mir werden die Fliegen immer so schnell wies geht von den Fischen ausgespuckt. Du solltest dann beim kleinsten Zupfer anschlagen, dann sind sie meistens schön im Maulwinkel gehakt.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
dann brauchste dich nciht zu wundern wen se schlucken weil se erst lauffen wenn se geschluckt haben die barsche und da bringt auch kein größere haken was....
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, meine Streamer binde ich mir meistens auf Haken der Größen 10, 8, 6, 4. Die sitzen eigentlich immer ziemlich vornbe im Maul, ab und zu schon mal etwas tiefer, aber nicht im Rachen.
 

Oben