Hab mal ne Frage zum Skippen und Pitchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Wie stelle ich meine Baitcaster zum Anfang am besten ein wenn ich das skippen erlernen möchte.

Ich habe letztens ganz passabel mit einem 7.5er Wobble Shad und einer 3oz-Rute geskippt. Das könnte ich dir bei Gelegenheit gern zeigen bzw. du kannst es dann auch gern selbst probieren. Die darauf sitzende Tatula wird uns schon vor dem "Tüddel of Death" bewahren. :emoji_v::sweatsmile:

Grüße, Stefan
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Vorab erstmal Danke für eure Beiträge.

Da die Schonzeit bei uns vor der Tür steht wollte ich es dann ein bisschen vom Steg probieren. Ein Gewässer fällt mir da auch schon ein. Ohne Haken versteht sich.
Die Frage stellt sich mir nur noch welchen Köder ich nehme. Eine voluminösen Softjerk mit einem Nailsinker oder den abgeflachten Rubberjig mit einem dicken Krebs.

Ich habe letztens ganz passabel mit einem 7.5er Wobble Shad und einer 3oz-Rute geskippt. Das könnte ich dir bei Gelegenheit gern zeigen bzw. du kannst es dann auch gern selbst probieren. Die darauf sitzende Tatula wird uns schon vor dem "Tüddel of Death" bewahren. :emoji_v::sweatsmile:

Grüße, Stefan

Das kannst du mir gerne mal Zeigen wie das funktioniert . Ich habe ja noch im Hinterkopf das ich ganz easy zum Wasser fahren werde und nachdem 5. Wurf wegen dem gefürchteten "Tüdel of Death" wieder im Auto sitze.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@mst257 Zumindest kannst du dir aus dem TOD ne super Perücke für den Fasching basteln oder es einem Storchenpaar, als Nistmaterial anbieten. :) Spaß beiseite. Das ist weniger kompliziert, als es aussieht. Einfach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben