• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
...ein paar Farb- und Materialvarianten/-versuche:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ein paar Jig-Nymphen und Crappie Jigs mussten heute noch sein:

attachment.php


Hakengröße #4 und #6, 3 - 5 g
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Die letzten paar Stunden der freien Tage habe ich mit Micro-Jig-Binderein verbracht, hier noch ein Bild dazu:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
So, die Dosen sind voll und der 1. Mai kann kommen. Jetzt stehen noch ein paar Skirted Jigs auf dem Programm.

attachment.php
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich wollte dieses Jahr mal Federjigs auf meine heimischen Forellen probieren, da ich mir jedoch dafür nicht selbst erst die gesamte Bindeausrüstung zulegen möchte, habe ich im Internet nach einer Quelle gesucht. Leider völlig vergeblich, entweder sind die angebotenen Jigs vieeeel zu schwer, oder schlichtweg zu teuer (5€/Stück). Gibt es vielleicht einen Shop der ein paar einfache Federjigs oder Jigstreamer (ähnlich wie in Dietels Tutorial) in möglichst gedeckten Farben führt die sich auch an der leichten Spinnrute werfen lassen? So 1,5-3g Gewicht wären super. Falls jemand sich selbst daran versucht hat und ein paar Restbestände hat die er nicht mehr braucht würde ich die sicher auch abnehmen, falls die meinen Vorstellungen entsprechen. :)
 

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Sie sind fertig und auf dem Weg zu dir. ;)
URL=http://www.imgbox.de/]
federjigs.JPG
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluoboy

Bibi Barschberg
Registriert
23. August 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Von Zeit zu Zeit binde ich welche. Wenn Du möchtest, kannst Du ein paar haben.

Grüße
 

Oben