• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Ja mehrfach, ist auch meine Zweite Gerte aus der Serie. Ich bin wie gehabt echt happy damit und für den Preis, den nordfishing gerade aufruft, macht man garantiert nichts verkehrt. Für die Erste hab ich fast das doppelte gezahlt, wobei sie das auch wert ist.
Ich nutze beide hauptsäch zum jiggen und selten für T & C Rigs. Auf der 1oz Variante sitzt eine T3 SV und auf der neuen, wie schon erwähnt eine Zillli TW, jeweils mit Cast Away bespult. Die Rückmeldung ist top, sie sind angenehm leicht, gut Verarbeitet & das schlichte Aussehen finde ich auch geil❗

Bei dem Kampfpreis hätte ich mich auch für diese entschieden. Wenn Du schon mit der 1Oz-Rute zufrieden bist. Hast Du denn ein Vergleich zu einer "normalen" Steez? Würde die XT gerne mal mit z.B. meiner Compile-X vergleichen.

Es handelt sich doch bei der günstigeren Variante auch um SVF Graphite, ... oder?
Vielleicht wäre das was für meinen Kumpel.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Nein einen direkten Vergleich habe ich nicht, hatte mal ne Lightning und ne Stratofortress aber die sind halt für andere Anwendungen bzw. in einer anderen WG Klasse angesiedelt. Natürlich ist die XT Serie ohne viel Schnickschnack im Gegensatz zu den anderen. Aber von der Optik abgesehen, ist die Performance der XT Serie wirklich top. "Asche auf mein Haupt" Ich finde sie in Punkto Rückmeldung (mit den der WG Klasse entsprechenden Baits) besser als die Stratofortress.
Achso, ja es ist SVF Kohlfaser verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Übrigens hat Blackmax auf FFM mal geschrieben das die XT 671 vom Blank her wohl identisch mit der Flogger ist. Das war für mich der Auslöser, mal die XT Serie zu testen.
 

Oben