• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin,
bin auf der Suche nach einer 1,5 oz Jigge. Die Voraussetzungen sind folgende:

Gewässer: See (vom Boot)

Köderspektrum: Köppe zwischen 12 und 17g und schlanke 4-5 er Gummis

Länge: 7

Preis: - 350,- €

Rolle: Zilli TW (schon vor Ort)

Angesehen hab ich mir schon folgende:

Graphitleader Bosco Nuovo H / ist raus etwas schwer

St. croix avid avc 70 hf / hat mein Interesse geweckt, da ich schon viel positives über die Serie gelesen habe.

Steetz XT 216cm 7-42g /Ja ja die Spar-Steez, hab aus der XT Serie schon die 7ft 1oz und finde sie genial, also warum nicht dabei bleiben?

Steez Stratofotress / zu überdimensioniert

Fox Rage Terminator Cast ☠️

Hearty Reis☠️

Konnte die genannten Ruten schon im Laden begrabbeln, aber gefischt hab ich mit keiner (außer der Stratofotress). Also wenn es Tipps eurerseits gibt oder jemand was passendes abzugeben hat würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Diese Ködergewichte deckt aber eine 1 oz Rute schon perfekt ab.Da du kein Preis Limit angegeben hast werfe ich mal die Evergreen Kaleido Egoist oder die Gunslinger in den Ring.Deine angegebenen Köder fische ich an der Egoist und 5-6 inch an der Gunslinger.Eine passende Steez sollte es aber auch geben,da kann ja einer der Steez Fanatiker was zu schreiben.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Dachte ich mir schon. War ja quasi eine Steilvorlage!
Damit die Mitleser auch verstehen worum es ging, dass Bild Anhang war von Andi500 gemeint.
 

Anhänge

IMG-20181028-WA0003.jpg

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Ich würde da die Expride 168MH-2 in den Ring werfen wollen oder die günstigere aber bestimmt auch nicht die schlechtere Zodias 1610MH (einteilig). Die Zodias 172H-2 oder 1610H (einteilig) sind wahrscheinlich zu overradet für Dein Ködersprektrum. Eine H-Variante gibt es bei der Expride-Serie nicht, wenn dann nur eine XH wie die 173XH mit guten 2,20 m. Bei den Poison-Modellen von Shimano kenne ich mich nicht aus.

Welche Catse mir auch gut gefallen würde, wäre die Major Craft Day in MH. Die M sowie H nutze ich selbst und kann Dir sagen, dass die M sehr breitbandig ist, was das Ködersprektrum anbelangt, aber die H für mich eine reine Hardbait-Rute darstellt.

Die Fullrange von Tailwalk soll noch richtig gut sein.

Alles Ruten von 150,- bis 250,- € und somit ein klasse Preisleistungsverhältnis wie ich meine.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
:D :D

Ein Tip noch(bei der Rutensuche kann ich nicht helfen).......lass dich nicht bequatschen bei der Geburt dabei zu sein!
Das ist lt. Hörensagen als wenn du zusiehst wie deine Lieblingskneipe abbrennt !!

Du bist ne Knalltüte, soviel steht fest❗Außerdem im Tröötnamen stand Cast, was hast du hier eigentlich verloren ? Oder wolltest du nur stalken?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Ich würde da die Expride 168MH-2 in den Ring werfen wollen oder die günstigere aber bestimmt auch nicht die schlechtere Zodias 1610MH (einteilig). Die Zodias 172H-2 oder 1610H (einteilig) sind wahrscheinlich zu overradet für Dein Ködersprektrum. Eine H-Variante gibt es bei der Expride-Serie nicht, wenn dann nur eine XH wie die 173XH mit guten 2,20 m. Bei den Poison-Modellen von Shimano kenne ich mich nicht aus.

Welche Catse mir auch gut gefallen würde, wäre die Major Craft Day in MH. Die M sowie H nutze ich selbst und kann Dir sagen, dass die M sehr breitbandig ist, was das Ködersprektrum anbelangt, aber die H für mich eine reine Hardbait-Rute darstellt.

Die Fullrange von Tailwalk soll noch richtig gut sein.

Alles Ruten von 150,- bis 250,- € und somit ein klasse Preisleistungsverhältnis wie ich meine.

Danke, muss mal sehen wo ich die Ruten begrabbeln kann.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Danke für's Angebot, aber in nächster Zeit bin ich wohl eher im Berliner Umland und seltener am Bodden unterwegs.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Achso, ist übrigens wieder ne XT geworden, nachdem ich zwischenzeitlich ne St. Croix Mojo getestet hab. Bin weiterhin schwer begeistert von den Billigsteezen
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Ja mehrfach, ist auch meine Zweite Gerte aus der Serie. Ich bin wie gehabt echt happy damit und für den Preis, den nordfishing gerade aufruft, macht man garantiert nichts verkehrt. Für die Erste hab ich fast das doppelte gezahlt, wobei sie das auch wert ist.
Ich nutze beide hauptsäch zum jiggen und selten für T & C Rigs. Auf der 701 MRB-AF (1/8 - 1oz ) Variante sitzt eine T3 SV und auf der neuen 711 HFB-AF (1/4 - 1,1/2), wie schon erwähnt eine Zillli TW, jeweils mit Cast Away bespult. Die Rückmeldung ist top, sie sind angenehm leicht, gut Verarbeitet & das schlichte Aussehen finde ich auch geil❗
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben