Hände weg von Mystery-X Fluoro!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
War heute morgen zum FliFi (mit Streamer) mit einer neuen Fluoro. Mystery-X von Jenzi in 0,25mm. Also, ein schlechteres Vorfach hab ich bisher noch nicht gesehen. Entweder ich hab eine total morsche Schnur erhalten, aber weder Knotenfestigkeit, noch normale Reißfestigkeit entsprachen annähernd dem, was angegeben war. Und nach einigen Würfen war die Schnur total aufgefranst. Ich hab dann wieder auf meine angestammte Fluoro gewechselt. Titan von Eurostar. Kannte ich vor dieser Saison zwar nicht, aber in 0,21mm Durchmesser der obengenannten Schnur von Jenzi in allen Belangen deutlich überlegen.
Hat jemand von Euch andere Erfahrungen mit dieser Schnur gemacht?
lg.andi
 

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ja verwende sie gerne als Vorfach beim Barschen auch als 0.22er und kann mich echt nicht beklagen! Vielleicht haste ne besch.. Spule erwischt ist ja bei Fireline genau das gleiche Problem. Mal haste Glück und mal haste Pech! tja man steckt halt nicht drinne!
 

SB-Canerods

Forellen-Zoologe
Registriert
29. November 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Website
Website besuchen
Ich verwende manchmal auch die mystery, bei mir hält sie. Ein Kumpel hat auch die mystery, der hat das gleiche Problem wie du, da reißt sie auch total schnell. Generell gesagt, würde ich dieses Fluo keinem empfehlen, bei solchen unterschieden.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Acron ist auch auch sehr gut, Fische diese in 0,13, 0,15, 0,17 und 21 beim Fliegenfischen. Top Schnur kann ich nur weiterempfelen, leider ist das "Teufelszeug" etwas teuer.
Frog Hair soll auch ganz gut sein!!!!!!!
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hattich mit der vanish schon ganz genauso,ne 20er mit 400g knallgrenze und so gut wie unknotbar,is vielleicht n fluoro-problem
 

Oben