1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hände weg von Mystery-X Fluoro!

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von unzi, 6. Juni 2006.

1. unzi

unzi Echo-Orakel

15
    Likes erhalten:
    0
    War heute morgen zum FliFi (mit Streamer) mit einer neuen Fluoro. Mystery-X von Jenzi in 0,25mm. Also, ein schlechteres Vorfach hab ich bisher noch nicht gesehen. Entweder ich hab eine total morsche Schnur erhalten, aber weder Knotenfestigkeit, noch normale Reißfestigkeit entsprachen annähernd dem, was angegeben war. Und nach einigen Würfen war die Schnur total aufgefranst. Ich hab dann wieder auf meine angestammte Fluoro gewechselt. Titan von Eurostar. Kannte ich vor dieser Saison zwar nicht, aber in 0,21mm Durchmesser der obengenannten Schnur von Jenzi in allen Belangen deutlich überlegen.
    Hat jemand von Euch andere Erfahrungen mit dieser Schnur gemacht?
    lg.andi

2. Turbopaiter

Turbopaiter Schusshecht-Dompteur

0
    Likes erhalten:
    0
    Ja verwende sie gerne als Vorfach beim Barschen auch als 0.22er und kann mich echt nicht beklagen! Vielleicht haste ne besch.. Spule erwischt ist ja bei Fireline genau das gleiche Problem. Mal haste Glück und mal haste Pech! tja man steckt halt nicht drinne!

3. SB-Canerods

SB-Canerods Forellen-Zoologe

4
    Likes erhalten:
    0
    Ich verwende manchmal auch die mystery, bei mir hält sie. Ein Kumpel hat auch die mystery, der hat das gleiche Problem wie du, da reißt sie auch total schnell. Generell gesagt, würde ich dieses Fluo keinem empfehlen, bei solchen unterschieden.

4. volgger

volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

20
    Likes erhalten:
    0
    nimm besser die vanish. die hält!

5. Adri

Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

90
    Likes erhalten:
    0
    Acron ist auch auch sehr gut, Fische diese in 0,13, 0,15, 0,17 und 21 beim Fliegenfischen. Top Schnur kann ich nur weiterempfelen, leider ist das "Teufelszeug" etwas teuer.
    Frog Hair soll auch ganz gut sein!!!!!!!

6. Bassmaster-Gonz

Bassmaster-Gonz Twitch-Titan

3
    Likes erhalten:
    0
    Hattich mit der vanish schon ganz genauso,ne 20er mit 400g knallgrenze und so gut wie unknotbar,is vielleicht n fluoro-problem

Diese Seite empfehlen