• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elfchen

Barsch Simpson
Registriert
1. Februar 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mechernich/Eifel
... und ein kräftiges "PETRI" vom Foren-Neuling "Elfchen".

Nachdem mir im letzten Sommer der erste Zander ans Tackle gegangen ist (und das in einem See, wo der letzte vor ca. 10 Jahren gefangen wurde) und auch mehrere (allerdings kleinere < 42 cm) Welse meinen Köderchen nicht abgeneigt waren, bin ich nun endgültig den Raubfischen mit Haut und Haar verfallen.

Praktisch ist, dass ich meine KöFi's (und nur mit diesen habe ich neben Wurm bisher geangelt) quasi direkt um die Ecke aus einen Nebengewässer fangen und im Hauptsee zum Einsatz bringen darf.

Da sich dieses verträumte Örtchen Gott sei Dank auch noch keinem übermäßig hohen Angeldruck erfreuen muss (nur ca. 15 Jahreskarteninhaber) und ich darüber hinaus ab diesem Jahr dann auch in den NL-Revieren rund um Roermond mein Glück versuchen möchte, sage ich schon mal ganz herzlich Danke für die tollen Beiträge hier im Forum, die ich mir besonders wißbegierig "reingezogen" habe. Gerade bei künstlichen Ködern ist mein Wissen + die praktische Erfahrung noch sehr mangelhaft, soll sich aber ändern - versprochen !!!

In diesem Sinne freue ich mich, dabei sein zu dürfen und hoffe, nicht bereits mit dem ersten Posting negativ aufgefallen zu sein.

Wir lesen und hören uns

Elfchen
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Ne Elfe hatte wir hier noch nich, glaube ich!! :)

Also herzlich willkommen bei Barsch-Alarm und viel Spaß beim Erfahrungsaustausch!
 

Oben