• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hallo
Ich suche gute Wobbler zum Barsch und Zander Fischen. Die Gewässer dich ich befische ist eine Talsperre ein Kanal und ein Fluss. Die Talsperre ist im durchschnitt 1-2 meter Tief. Der Kanal bis zu 4 meter und der Fluss ist im durschnitt 1.5- 2meter tief.
Gesucht sind Wobbler von 6 - 10cm. Sie sollten aber nicht Teurer sein als 10 euro.

mfg: Thomas
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Mal ein anderer guter Wobbler und Twitchbait.
Hybrida, U1 & U1-Twichtbait 9cm, O1 7,5cm.
Sowohl sehr natürliche Farben als auch in Reiz-/Schockfarben erhältlich.
Kaufen und testen!
;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm, rapala husky jerk auf jden fall!der in 10cm passt für zander und barsche gleich gut!den würd ich ausprobieren,am besten in dieser gelben farbe mit den schwarzen streifen!
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Da sind ja schon ein paar schöne Wobbler.
Nur wo bekomme ich die Hybrida wobbler her?

mfg: Thomas
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
die hybrida wobbler kann ich echt empfeheln sind nur ganz schön teuer und nach meines ertrachtesns für barsch und zander nicht so geeignet
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
strasse93 schrieb:
die hybrida wobbler kann ich echt empfeheln sind nur ganz schön teuer und nach meines ertrachtesns für barsch und zander nicht so geeignet


Warum sollen die nicht geeignet sein?


Gibt es in Längen von 6-20cm
Haben einen guten Lauf, und konnte gleich beim ersten testen Zander ans Band bringen.

Und zum Preis, kosten zw. 8-12Euros.
Also nicht der große Unterschied zu den Rapalas, und geschweige denn zu Illex oder Lucky craft.
Probierne... :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Der gute "alte" Rapala Huskyjerk. Hat bei mir bisher noch überall gefangen. Auch an Gewässern, die ich zuvor nicht kannte.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde dir den Grappler Shad von Cotton Cordell sehr ans Herz legen, der ist auf Zander auch sehr fängig.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Habe gerade bei camo die ECOGEAR Wobbler gefunden. Was ist von den zu halten die sehen ja nicht schlecht aus und sind auch nicht alzu teuer.

mfg: Thomas
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Probieren...
Denn im Prinzip, kann man nun noch so viel empfehlen, aber man muss einige Wobbler durch fischen, um zu sehen welche einem liegen.
Jeder fischt sie anders bzw mit einem anderen Gefühl.
Wo bei dem einen X-Raps gut fangen, fangen bei dem andere diese eben nicht so gut... und natürlich das nötige Vertrauen und die Überzeugung für den Wobbler entwickeln.
Hast ja jetzt hier eine gute Sammlung zusammen gepostet bekommen.
Nun heißt es ran an die Hardware!
Hole die am besten nun Wobbler zw. 7-9cm, geht sowohl Zander als auch Barsch drauf...und geh fischen.
Tauchtiefe 1-2m und bis 4,5m, je nach Gewässer.
Noch kann man mit Wobbler in der Dämmerung oberflächennah gut fangen, was mit den rückläufigen Temperaturen dann nach lässt.
Dann musst du suchen, und der Einsatz von Tiefläufern ist gefragt.

Viel Erfolg!
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Am mittwoch fahre ich erstmal zu einem Angelladen udn schau mal was er so da hat. Am wochenende geht es dann wieder los ;)

mfg: Thomas
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Perfekte Baits für solche Situationen:

Jackall-Chubby

Imakatsu-Baby Rip Rizer 60F
 
G

gigizinho

Gast
ola
für zander kann ich dir den jason gd 90 sp und die squirrel dd 67 und 61 ans herz legen. kosten ein bischen aber sind kleine wunderwaffen. bone, mat tiger und lemon sind kracher farben.
g.
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Hab mir vor längerer zeit den Rapala Husky Jerk gekauft. Ist nen Top Barsch und Zander Wobbler, genau das wonach du suchst. Er liegt preislich bei 9,95€!
Lohnt sich auf jeden fall den zu Kaufen.
LG
Leon
 

Oben