gute Wetter-App gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Ich habe mir ein eigenes Profil in Compare für meinen Wassersport erstellt.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Jo Leute,
Welchen Vorteil bietet das Findfinder Pro zur normalversion? Kauft man da ein Abo oder ist das ein Einmalpreis
Viele Grüße,
CG
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ihr habt aber schon mal auf den entsprechenden Herstellerseiten nachgesehen? Hilfe & FAQ bspw.?
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.535
Ort
.
Für DE ist noch „Agrar Wetter“ empfehlenswert und für NL „Buienradar“.
Falls das hier noch nicht genannt wurde.
Grüße
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ja im Store und ich werde nicht ganz schlau draus. Man kann das App kaufen und in-App-Käufe gibt es auch. Bin da vielleicht schwer vom Begriff…
Pro ist ein Einmalkauf und entfernt die Werbung. In-App-Käufe betreffen die Plus-Version und sind ein Abo-Modell (Wiederkehrende Zahlungen). Ersteres steht in der FAQ von Windfinder.com, der andere Punkt in der Beschreibung im (Apple-)Store bzw. ebenfalls auf der Webseite.
https://www.windfinder.com/help/apps/installation-licenses.htm#apps_free_vs_paid
 
Zuletzt bearbeitet:

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Selbst in den letzten Tagen in Norwegen hat WetterOnline die App „YR“ geschlagen und dass will schon etwas heißen.
In den letzten Jahren haben sehr viel Erfahrungen mit den genannten Apps in den Bergen und auf dem Meer sammeln können.

Das Wetter hier in Mittelnorwegen ist aber so etwas von unberechenbar zur Zeit, dafür beißen die Fische wenigstens. :D
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
306
Alter
34
Ich benutze auch die WetterOnline App. Das Regenradar ist wirklich gut. Nur bei sich schnell wandelnden Bedingungen (zb Gewitter im Gebirge) stimmt es manchmal nicht.
Gibt es eigentlich eine App welche den Luftdruck der letzten Tage (idealerweise auch für die kommenden Tage) als Grafik anzeigt? Hatte mal eine für mein Android aber jetzt für Apple gibts die nicht. Bei Beißindex.de sieht man zwar den Luftdruck aber nicht als Grafik was etwas unübersichtlich ist mMn.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.142
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich benutze auch die WetterOnline App. Das Regenradar ist wirklich gut. Nur bei sich schnell wandelnden Bedingungen (zb Gewitter im Gebirge) stimmt es manchmal nicht.
Gibt es eigentlich eine App welche den Luftdruck der letzten Tage (idealerweise auch für die kommenden Tage) als Grafik anzeigt? Hatte mal eine für mein Android aber jetzt für Apple gibts die nicht. Bei Beißindex.de sieht man zwar den Luftdruck aber nicht als Grafik was etwas unübersichtlich ist mMn.
Yr zeigt den Luftdruck der kommenden Tage als Graph an.

Die App ist auch für Deutschland recht verlässlich. Für den schnellen Überblick nutze ich auch WetterOnline.
 

Anhänge

Screenshot_20220625_141950_no.nrk.yr.jpg

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Nutze u.a. Windy, hier kann man verschiedene Modi wählen und so habe ich den Luftdruck, Windgeschwindigkeiten, Wellenhöhen und Richtungen usw.
Wenn man sich ausreichend damit beschäftigt, dann kann man verschiedene Berechnungen nutzen und sich eine komplette Übersichtsseite erstellen. Das Ganze gibt es auch für unterschiedliche Profile zu Land, Berge und Meer.

Macht wirklich Spaß sich damit zu beschäftigen.
 

Oben