gute Wetter-App gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Hi!
Für uns Angler ist das Wetter ja ein wichtiges Thema (für Fangerfolg und Wohlbefinden :) ) und da stellt sich die Frage nach einer guten App, mit genauen Vorhersagen, evtl. Regen-Radar und auch Luftdruckanzeigen.
Ich nutze insgesamt 3 Apps dafür, was schon ein wenig nervt, zumal alle jeweils kostenpflichtig sind.
Fürs Regenradar und Vorhersage: Warnwetter vom DWD
Für Übersicht Luftdruck: WetterPro
Für Recherche Luftdruck rückwirkend (7Tage): Beissindex Pro

Wie macht Ihr das?

VG,
swobeas
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.715
Website
www.instagram.com
DWD/Windfinder App/Niederschlagsradar und janz wichtich an unsicheren Tagen - - >Wetter selbst beobachten (Gewitter/Regenfronten)
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Weatherpro für allgemeine Vorhersagen.
Der beste Radar mit Prognose für die Schweiz ist aber im Landiwetter. Das benutze ich dann auch für kurzfristige Entscheide.
Für Windprognosen: windy.
Und "Wetterähnlich": LunaSolCal vor allem für Sonnenaufgang und Dämmerungsphasen.
Wind
 

swobeas

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Da liege ich mit DWD und weatherPro schonmal gar nicht schlecht. Windfinder werde ich mir definitv mal anschauen, in welchen Bereichen hat die App ihre Stärken Eurer Meinung nach?
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
2.715
Website
www.instagram.com
Da liege ich mit DWD und weatherPro schonmal gar nicht schlecht. Windfinder werde ich mir definitv mal anschauen, in welchen Bereichen hat die App ihre Stärken Eurer Meinung nach?
Die Vorhersage ist schon relativ präzise. Des Weiteren kann man auf der interaktiven Karte Messstationen in der Nähe aufrufen und sich die aktuellen Windgeschwindigkeiten anzeigen lassen.
 

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Ich habe ca. 15 Wetter Apps installiert (ja, ja ich weiß, aber ingesamt sind es über 700 Apps auf dem Handy:oops:) und WeatherPro habe ich ehemals auch genutzt,
Leider wird die App im Moment nicht mehr weiterentwickelt und sehr stiefmütterlich behandelt.
Die höchste Genauigkeit in den Vorhersagen habe ich mit WetterOnline, DWD und Regen?.
Auf dem Boot nutze ich Windfinder, Windy und YachtWeather.
Auf dem Campingplatz am Hafen habe ich eine Wetterstation mit der man alle Elemente messen und auswerten kann. :p
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Wetter.com ist auch verlässlich,und der Regenradar von wetter.de ist ebenfalls richtig gut.
Heutzutage braucht man da finde ich keine extra App aufs Phone ziehen.
 

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Mag sein, dass dies auf dich zutrifft.
Wir sind viele Stunden im Jahr auf dem Meer unterwegs und da benötigt man auch mal eine stündliche Aktualisierung.
Außerdem möchte ich meine Wetterstationen auch in die App einbinden und das bietet nicht jede App an.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Buienalarm / Buienradar für NL und die Grenzregion.
Windy für Wind und Druck.
 

EatSleepGoFishing

Nachläufer
Registriert
22. August 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
83
WeatherPro Premium (0,99€/Monat) für Temp. Niederschlag, Regenradar und Luftdruck
Windy für den Wind

Und ich nutze noch die Seite www.lunalink.de hauptsächlich um zu schauen wann es tatsächlich hell bzw. dunkel wird. Ist dort als BL (Büchsenlicht) angegeben.
 

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Achtung, man muss bei Windy aber den richtigen Compare konfigurieren.
 

Oben