• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.380
Alter
35
Ort
Bayern
Apropos Musiker Filme, habe gestern gesehen, dass ein Amy Winehouse Film rauskommt.
Für uns eine grandiose Musikerin, aber der Film sah nicht so überzeugend aus, wie übrigens ALLE weiteren Trailer auch. Richtig übel was uns da vorgesetzt wird demnächst.
Warscheinlich will nur wieder irgendjemand maximalen Profit rausschlagen
Hab mir den Trailer grad angeschaut
Ist aber auch eher eine Doku/Biografie, als ein Film, und schlecht mit anderen vergleichbar.
Ins Kino werd ich deshalb nicht rennen.
Ich fand auch, dass die gute eine unvergleichliche Stimme hatte.
War zwar kein überfan, aber oftmals begeistert von ihren Werken.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
The Offer kann ich sehr empfehlen. Handelt vom Produktionsprozess des Films der Pate. Schon etwas länger her, dass ich diese Serie gesehen habe.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
794
Alter
40
Ort
Eifel
Genndy Tartakovsky's "Primal"
Grade die erste Staffel fertig geguckt und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt. Obwohl kein einziges Wort gesprochen wird und die erste Staffel episodisch verläuft war es doch sehr beeindruckend was für Emotionen Tartakovsky zu vermitteln vermag.
Dazu erfrischend ideologiefrei.
Wer Bock auf unbeschwerte, kurzweilige Unterhaltung hat dem seien die Abenteuer des titanischen Neanderthalers Speer und seinem T-Rex Reißzahn ans Herz gelegt.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
IMG_0664.jpeg
noch bis 28.05. gibt es diese Doku Perle in der ARD Mediathek. Sehr empfehlenswert.

Sie sind vor Jahrzehnten auf St. Pauli gestrandet, auf der Flucht vor kleinbürgerlicher Enge, auf der Suche nach Arbeit und einem anderen Leben. Als Tänzerin oder Stripperin, Wirt oder Bardame, Seemann oder Zuhälter haben sie sich durchgeschlagen. Nun sitzen sie schon tagsüber in ihren Stammkneipen, dem Hong Kong, dem Utspann oder der Kaffeepause, und erinnern sich an ihre besten Jahre. In der Dokumentation geht es um St. Pauli und die Menschen, die dort leben.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
True Detectiv Staffel 1, eine der krassesten Serien Darsteller Performances, die ich gesehen hab. Staffel 3 fand ich auch noch gut. 2 und 4, hätte ich mir persönlich sparen können.
Gebe mir aktuell Yellowstone, fühlt sich bisschen wie Denver Clan an, wobei ich den nie gesehen hab :) :)
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.444
Ort
NRW
Ich habe the Americans in meiner Liste vergessen. Das ist für mich eine der besten Serien überhaupt. Dazu relativ unbekannt und aktuell bei Prime verfügbar!
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.380
Alter
35
Ort
Bayern
Anhang anzeigen 283401
noch bis 28.05. gibt es diese Doku Perle in der ARD Mediathek. Sehr empfehlenswert.

Sie sind vor Jahrzehnten auf St. Pauli gestrandet, auf der Flucht vor kleinbürgerlicher Enge, auf der Suche nach Arbeit und einem anderen Leben. Als Tänzerin oder Stripperin, Wirt oder Bardame, Seemann oder Zuhälter haben sie sich durchgeschlagen. Nun sitzen sie schon tagsüber in ihren Stammkneipen, dem Hong Kong, dem Utspann oder der Kaffeepause, und erinnern sich an ihre besten Jahre. In der Dokumentation geht es um St. Pauli und die Menschen, die dort leben.
Daraufhin fällt mir grad das hier ein
Luden https://g.co/kgs/9KkWL9n
Ich hab die in zwei Tagen durchgeschaut
In wie weit es tatsächlich dann der Realität entspricht, weiß ich nicht.
Das war aber damals mit Sicherheit ein komplett anderer Planet.
Ist definitiv sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.413
Ort
Rheinhessen
Hab vorgestern mit der Serienversion von „The Gentlemen“ angefangen…macht bisher einen sehr kurzweiligen Eindruck und ist gut erzählt. Ach ja, keine Überschneidung mit dem gleichnamigen Film, spielt nur im selben „Universum“
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Letztens durch Prime Video Filme durchgeklickt, alles was über der Kotzgrenze schaubar wäre, war netterweise mit Freevee...Letztendlich zeigte sich dann doch was, dass ich hier gerne empfehlen würde:


Dann noch etwas bittere Kost: https://www.amazon.de/Dead-Man-Walking-Sein-letzter/dp/B0B2L3GZMF/

Imo ein gutes Stück besser als IMDB 7.5: https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0CM865SLX
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben