• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radlwastl

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Nach einigen Vergleichen tendier ich jetzt eher zur WFT Penzill Titanium Spin mit 2,10 m und 4-17 g Wg. Die sollte doch auch noch mit kleinen bis mittleren Hechten und Zandern klarkommen, oder? Die Rolle bleib erstmal die Fox Rage Ultron 2500 und als Schnur die 0,08er WFT Plasma.
Was haltet ihr von dieser Kombo? Geeignet für die Barschangelei?

Bin natürlich auch noch für andere Vorschläge offen.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
kenne die kombo nicht aber von den daten her passt das schon für de barsche.ich fische ne shimano yasei 210m (die weiße)mit ner shimano rarenium ci4 2500 und als schnur ne stroft gtps typ 1.würde die kombo immer weiter empfehlen, fische sie sehr gerne.fische damit jig's und verschiedene rigs und das geht super.
 

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Mit der Kombo machst du sicher nichts verkehrt... ich finde aber, dass auch eine 1000er Rolle ausreichen würde... da bekommst du locker 150m 0,08mm Schnur drauf... Mit ner 1000er hättest halt weniger Gewicht :)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Mit der Kombo machst du sicher nichts verkehrt... ich finde aber, dass auch eine 1000er Rolle ausreichen würde... da bekommst du locker 150m 0,08mm Schnur drauf... Mit ner 1000er hättest halt weniger Gewicht :)

Ein Argument.
Ich persönlich mag keine 1000er, ist mir alles viel zu futzelig, und der Lauf ist meist auch nicht so prickelnd.

Und wie Zanderlui so schön sagt "du kurbelst dir ein Wolf".:mrgreen:

Muss jeder selbst testen wie er sich wohl fühlt, mir persönlich machen ein paar Gramm hin oder her nix aus.
 

Radlwastl

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe. Dann wirds wohl diese Kombination für den Anfang. Bleib aber bei der 2500er Rolle, das bisschen mehr Gewicht macht mir nix aus.

Gruß Radlwastl
 

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt schon mit dem kurbeln... aber ich persönlich fische immer mit möglichst kleinen Rollen... find ich liegt einfach besser in der Hand... aba joa muss jeder selber heraus finden was einem am besten gefällt
 

Oben