Gute, aber billige Jigrute für Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Großbarschjäger_24 schrieb:
Aber hat keiner mit der Vendetta erfahrung? :(

Gruß

hatte die 5-20g (?) Version im Laden in der Hand, machte nen guten eindruck, ist nicht wabbelig, schön leicht und gut verarbeitet.
Die ganz leichte Version wabbelt allerdings schon, wär eher was für ganz leichte Spinner und Miniwobbler...
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Holla, die is aber teuer :-/
Würde mir wenn eher mal die "alte" ansehen, gibts für recht knappes Geld, sind leicht, gut verarbeitet...
Die "kurze leichte", also irgendwas um 2m mit 5-20g (?) Wg ist auf jeden Fall kein Schwabbelstock...mal beim Händler gucken, ob der sowas da hat ;)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Großbarschjäger_24 schrieb:

moin,
eins vorweg das was ich jetzt schreibe sind keine praxiserfahrungen sondern meine eigen meinung zu der rute!

ich war mit meinem kumpel am we in duisburg aufer messe. er hat auch ne günstige barschspinne gesucht. am ende standen die vendetta 2,10m 10-30g, die 2,40m 5-20g und die 2,10 10-30g zur auswahl. er hat sich schließlich für die 2,10 10-30g entschieden, weil die ihm/uns am straffesten erschien. der unterschied zu den beiden anderen ist aber nicht wirklich groß. da er hauptsächlich gummi fischen will, dürfte die rute ganz gut geeignet sein.
sie liegt mit einer 2000er sargus (ca. 250g eigengewicht) ziemlich genau an der mutter des rollenhalters in der waage, also nahezu 0 kopflastigkeit für mein empfinden. allerdings verwenden die meisten anderen leichtere rollen für diese fischerei, dass muss man berücksichtigen.

Gruß Marius
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Das ganz neue Modell hatte ich noch nicht in der Hand, sorry.
Wird aber auf jeden Fall angefummelt, wenn ich mal so eine sehe ;)
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
Ich würde auch nochmal auf die Elite Spin von Mitchell verweisen. Ich besitze sie in der M-Version, also 4-18g wg und bin zufrieden.
Zur Zeit nutze ich sie hauptsächlich zum Riggen mit weights zwischen 3,5g und 7g, dürfte also den Anforderungen entsprechen, vorausgesetzt du wirst eher leichter fischen. 10gr-Köpfe sollten auch noch gehen, sind für mein Empfinden jedoch schon nicht mehr optimal.
Preislich musst du einfach die Augen aufhalten, gebraucht oder ggf. in einem Angebot wirst du die besagte Rute definitiv unter 40€ erhalten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Falls die Wahl noch nicht gefallen ist, würde ich mir folg. Serie mal anschauen.

http://www.angelgeraete-wilkerling....a-spin-p-25756&cName=ruten-spinnruten-c-32_42

Hab die 2,10er und die 2,40er im Laden mal in der Hand gehabt - für den Preis ist die Rute echt kein Wabbelstock. Finde aber, dass sind eher Ruten fürs Barsch Wobbeln und Spinnern. Ggf. leichtes Dropshot :D Aber reine Gufiruten sind das nicht - da fehlt es ein Tick an Schnelligkeit.
 

Oben