Gute, aber billige Jigrute für Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Hallo zusammen,
ich wollte diese Saison mal öfters auf Barsch jiggen, hab aber keine Jigrute. Kann mir einer eine preiswerte und gute empfehlen.

-sollte bis 40 Euro kosten (bin noch Schüler)
-bis 2.40 m lang

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Ich hab´s eigentlich nicht so mit dem Bieten aber die ist im moment echt sau billig drin (noch)!!!
Mal gucken ob ich mit biete
gibts sonst noch andere zu Auswahl ???

War trotzdem nett für den Beitrag :)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die Frage ist doch, wie Du mit ihr umgehst. Wenn Du ihn rausheben willst, wohl nicht. Ansonsten auch einen Meter ohne Probleme.....
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht verallgemeinern.
Ich hab die Rute und die ist sehr schnell und hart.
Die Cherrywood ist ne gute Rute aber doch nen ganzes Stück weicher und somit ist es schwieriger den Grundkontakt und Bisse zu spüren.
Dafür kann man leichte Köder weiter werfen und Steinpackungen aufgrund der Länge besser überbrücken.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Diese hier habe ich in 2,4 m Länge. Da hast Du vielleicht den meisten Spaß, wenn ein Barsch an der Rute ist:

Balzer Magna Matrix

Von Byron hatte ich früher mal 2 oder 3 Ruten. Die waren sauber verarbeitet und gut. Wie die heute sind kann ich nicht sagen, aber diese hier ist vielleicht schon etwas zu kräftig, um noch Spaß bei normalen Barschen zu haben:

Byron

Beide Ruten gibt es bei Schirmer auch in 2,4m Länge.

Diese hier habe ich in einer ähnlichen Ausführung. Die ist vielleicht auch eher etwas steifer, wenn auch mit 5 bis 20g mit dem niedrigsten Wurfgewicht und daher vielleicht die beste Wahl. Kostet aber auch knapp 45,-:

Pro Logic Jig`n Spin

Wenn Du beim Barsch-Angeln einen 70-er Hecht dran haben solltest, werden die Ruten dem schon stand halten. Die Frage ist eher, ob auch das Vorfach stand hält :wink: .

Gruß

Tomasz
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
Bamberg
Hallo!

Auch ich kann dir die Prologic Jig'n Spin (240 cm; WG bis 40 gr.) wärmstens empfehlen (evtl. für deinen Einsatzzweck in der "schwächeren" Variante; siehe Vorposter). Hab sie damals bei Angelsport Schirmer in Schweinfurt für knapp 35 € erstanden.

Gruß Promachos
 

Oben