Gussformen für Hardbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

Weiß jemand wo ich gute Aluformen für Hardbaits herbekomme? Also zum Abgießen von Lures.

Gruß
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

Jerkbaits z.B. werden in der Regel nicht in Aluformen gegossen, sondern in Silikon. Macht das Entformen leichter. Ich habe auch schon Formen aus GFK gebaut. Für das Entformen empfiehlt sich dann aber oft ein Wasseranschluß. Der wird vor dem Befüllen der Form mit Tesaband abgeklebt.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Ok gut. Ich suche fertige Formen kannst du mir dabei helfen?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

fertige Formen gibt es nicht mehr zu kaufen. Der letzte Hersteller war da wohl Hakuma. Du kannst mal bei Baitmold auf Englisch nachfragen. Die fräsen in Kunststoff (Corian) und Aluminium.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Ok da schau ich mal nach! Hast du noch tipps wie man den Auftrieb hinbekommt
 

Oben