• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordic184

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Alter
31
Ort
Stralsund
Guten Abend Gemeinde.

Ich Möchte mir mal wieder eine neue Baitcastrute zulegen und würde mir gern wie auch so oft, vorher Eure Meinung einholen bevor ich zuschlage. Hat mir übrigens schon so einige Male geholfen.

In meiner Auswahl stehen die beiden Ruten:

Gunki iron-t c chooten M 198m 7-21 g

Zeck Pitch Cast M 197 7- 21g

Preislich liegen sie beide bei so circa 180€ +-10€

Hat jemand von euch die beiden Ruten schon mal testen können? Besitz sie jemand oder kann anderweitig irgend etwas dazu sagen ? Bzw. Infos geben zur Verarbeitung, Aktion, Sensibilität Material im Blank oder oder oder ?
Bei Zeck herrscht ja immer so ein riesen Hype aber viele meinen ja dass die Ruten von Carsten (Zeck) wirklich was taugen sollen. Momentan tendiere ich eher zur Gunki Iron t Chooten aber vilt werde ich ja eines besseren belehrt, wie schon so oft.

Würde mich freuen von euch zu hören.
Grüße von der Küste
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Wäre hilfreich wenn du schreibst für welche Köder du die Ruten verwenden mit möchtest.

Bist du offen für Alternativen? Bei dem Budget gibt's ja fast eine Palms Molla
 

Nordic184

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Alter
31
Ort
Stralsund
Nehmen wollte ich sie für jigspinner von 9 bis 18g, kleinere chatterbaits mit kleinen Trailern, Gufis von 3 bis 4 Inch mit jigköpfen von 8 bis 16 Gramm, für wobbler wollte ich sie auch gern nehmen.

Von Palms molla hab ich bis jetzt noch garnicht gehört

Vg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Nehmen wollte ich sie für jigspinner von 9 bis 18g, kleinere chatterbaits mit kleinen Trailern, Gufis von 3 bis 4 Inch mit jigköpfen von 8 bis 16 Gramm, für wobbler wollte ich sie auch gern nehmen.

Von Palms molla hab ich bis jetzt noch garnicht gehört

Vg


Sind hier sehr beliebt, Schau mal in den entsprechenden Thread.

Insbesondere die Fast Moving könnte passen, am besten im Molla Thread mal deine Anfrage stellen.

Würde die, obwohl ich nie eine Zweck Rute in der Hand hatte, vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben