Gunki Ausleger an Decathlon Belly anbringen.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Hallo ich habe eine frage die mir einer der Belly Boot Nutzer evtl. beantworten kann.
Ich übrlege mir an mein Decathlon Belly den Ausleger von Gunki zu basteln.
Hat das einer von euch schon gemacht oder hat den Ausleger selber im Gebrauch und kann mir die Maße und Abstände der Stangen nennen die für die Fixierung zuständig sind.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Im Bellyboot Bilder Thread ist die Frage schon einmal aufgetaucht meine ich. Ergebnis war soweit ich das in Erinnerung hab, dass der Abstand der Stangen etwas abweicht von dem Abstand der D-Ringe am Decathlon-Belly.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Ok danke, dann hat sich das erledigt. Werd den thread aber nochmal durchforsten
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Habs gesehen und es ist tatsächlich nicht ohne ändern möglich. Danke
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

dann nimmst du halt ein Stück Gurtband, fädelst das durch den einen D-Ring und nähst die beiden Enden des Gurtbands zusammen. Das ergibt so eine Art Verlängerung / langen D-Ring. Sollte funktionieren.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Was kann den der Ausleger? Das decathlon belly werd ich mir diese Saison auch zulegen.
Mfg Matthias
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Was kann den der Ausleger? Das decathlon belly werd ich mir diese Saison auch zulegen.
Mfg Matthias
Ist halt ein Gestänge seitlich am Belly an dem dann weiteres Zubehör befestigt werden kann. Echolot- und Geberhalterung, Rutenhalter etc.

Lässt sich sicher auch alles anders lösen, aber wenn man nicht groß basteln möchte ist es relativ komfortabel.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Hi,

dann nimmst du halt ein Stück Gurtband, fädelst das durch den einen D-Ring und nähst die beiden Enden des Gurtbands zusammen. Das ergibt so eine Art Verlängerung / langen D-Ring. Sollte funktionieren.
Gute idee und recht einfach umzusetzen denke ich.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Lässt sich sicher auch alles anders lösen, aber wenn man nicht groß basteln möchte ist es relativ komfortabel.
Ich hab die Bastellösung von @dbae (Kiste per Karabiner an die Seite) schon umgesetzt und eigtl für sehr gut befunden. Allerdings finde ich die idee mit dem gestänge schon nice. Kann man bestimmt auch recht easy selber machen. Aber ich trau mir das nicht wirklich zu und deswegn überleg ich Das mal zu testen.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Habs jetzt gewagt und die sachen bestellt. Der Trockendocktest zeigte, dass ein paar Karabiner reichen um das ganze solide mit den D ringen zu besfestigen.
 

Anhänge

A4F8586E-E6E4-42E8-BDA2-E25CF3FA3210.jpeg FE5D0B50-DE1D-4C17-AE0D-6B1385A3CE2D.jpeg 8B553D17-5389-40A1-BF9D-C054A314577E.jpeg

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Am Sonntag gehts zum Härtetest. Werde danach berichten.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Hallo, benutze den Ausleger wie oben beschrieben mit dem Karabiner als Verbindung zu den D ringen. Das funktioniert soweit sehr gut. Allerdings habe ich die Positionen der einzelnen Teile mehrfach angepasst. Das echo hat, auch wenn es nur sehr klein ist, vorbe zu viel gewicht. Da wo anfänglich das echo war, ist jetzt die vorder rutenablage. Und das echo ist etwas nach hinten gerückt. Dazu hab ich noch ein Getränkehalter für nen Kinderwagen an die hauptstange gemacht. So bin ich seit dem sommer unterwegs und sheen zufrieden.
 

Oben