• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.497
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
einritzen der gummifische, über dem feuerzeug erhitzen, ein heißes wasserbad verordnen, löcher in den schwanz brennen - alles probate mittel, ein steifes gummifischchen fängiger zu machen. was sind eure besten tricks, ein hartes noname-gummifischchen zum leben zu erwecken?
 

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Hi,
Ich bevorzuge ein heißes Wasserbad,da ist selbst der steifste Gufi weich wie Butter.
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Hab ich zwar schonmal geschrieben, jedenfalls koche ich das Wasser auf und giesse das heisse Wasser in eine Schüssel in die ich zuvor die Gufi´s reingelegt hab. Dann decke ich die Schüssel mit einem Teller ab und lasse die Gufi´s 10-15min ziehen, danach lege ich sie garade auf ein Tuch und lasse sie abkühlen.

Man kann aber auch von alten Gummifischen den Schaufelschwanz abtrennen und diesen dann mit einem Lötkolben oder Feuerzeug an einen Twister anbringen, eben so wie ein Turbotail.
 

klee

Keschergehilfe
Registriert
18. November 2002
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
also ich kann nur sagen das ich sowas auch schon probiert habe gummifische fängiger zu machenaber ich bin zu den entschluß gekommendas ich mir gleich gutarbeitende köder kaufe .Mann´s bleibt Mann´s es giebt nichts besseres :cool:
 

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Hi Leute,

kennt jemand die ShadXperts?Die Leute vom Anglerboard loben diese Shads in den höchsten Tönen.Ist da was dran?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
um noch nen absoluten qualitätsgufi ins gespräch zu bringen: der attractor von profiblinker. auf barsch in den größen b oder c. zur zeit in den bräunlichen farben. damit konnte ich schon das eine oder andere massaker anrichten.
bedarf keines tunings. dafür muss man manchmal den schwanz vorsichtig mit nen feuerzeug reparieren.
 

Zocker

Keschergehilfe
Registriert
13. November 2002
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
fürs hechtangeln leg ich meine gufis immer 1-2 tage in kleingehackten köderfischen ein. dann riechen die auch noch doll nach fisch und reizen die hechte noch mehr.

Zocker
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.497
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die shads von shadXperts sind genau die, die yad jetzt auch im angebot hat. findest du hier in den tackle-tipps. die sind hervorragende köder. habe schon jede menge barsche damit gefangen. produktbeschreibung wie gesagt in den tackle-tipps.

@zocker: allen ernstes? dazu gibts doch pasten, sprays und liquide.
 

Zocker

Keschergehilfe
Registriert
13. November 2002
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
@moderator: na logisch. die pasten und son zeugs sind mir zu teuer. da wollen die händler doch blos geld mit abzocken. die köderfische gibts umsonst. und ich hab n alten fleischwolf wo ich die ganz schnell kleinkriege. dann hab ich auch meine paste.

Zocker
 

gb

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2002
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Falkensee
@Zocker: gehört hab ich von der tuning-Methode auch schon. Allerdings ist mir die Sauerei viel zu groß. Ausserdem konnten Experten wie z.B. Uli Beyer keine erhöhte Reizwirkung feststellen. Da bleib ich doch lieber gleich bei der sauberen Variante.
 

Thomas_Kressin

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lengede
Website
www.koedershop.de
Die Shads von ShadXperts sind nicht von ShadXperts, sondern von RELAX. ShadXperts vertreibt sie bloß in Österreich und neuerdings auch in Deutschland.
Wir vertreiben die Gummis seit Ende 2001 in Deutschland und angeln damit seit Sommer 2001. Ich muss sagen, dass ich vorher jede Menge Gummis ausprobiert habe und eigentlich immer ein Wobblerangler war, aber die Dinger sind wirklich super. Insbesondere die kleineren Kopytos (mein keinster ist momentan 8 cm) werden von den Barschen geliebt und das liegt nicht nur an der Farbe, sondern vor allem an der Aktion. Der ganze Fisch dreht sich von einer Seite auf die andere. 20 cm Bärschlein saugen die Dinger ein bis an die Mandeln!! Aber auch die anderen Kopytos, die Aquas und die Jankes laufen genial!!

Der große Vorteil dieser Gummis ist halt, dass man sie nicht erst kochen, beschneiden, lochen oder sonst was muss. Man kann mit ihnen so, wie sie sind, angeln!

Viele Grüße

Thomas
 

Rutenbauer

Belly Burner
Registriert
14. November 2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ist zwar schon ein alter Beitrag aber da noch nicht so viele Beiträge in dem Thema sind ist es ja auch nicht so schlimm alte Beiträge wieder hoch zu holen.

Zu der Methode von Zocker:
Dies kann absolut einen schlechten Tag noch retten. Habe mit diesem Tuning schon einige Zander doch noch fangen können die zuvor lediglich meinen Shad nur gelangweilt anstupsten. Dabei habe ich einfach die Shads eine Weile in einen Gefrierbeutel mit an der Bauchhöle aufgeschnittenen Köderfischen gelegt und danach schön mit dem Geschmoddel eingerieben.
Ist zwar ne Sauerei mit Blut und dergleichen aber wie gesagt es kann den Angeltag retten, davon bin ich absolut überzeugt. Allerdings hält dieser Effekt nicht sehr lange stand.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich habe früher stocksteife gummis immer eingeschnitten, so daß sie wie kopytos aussehen. die gabs damals noch nicht.

heute kaufe ich erst garnicht diese steifen nonames. kopytos sind kaum teurer, aber da weiß man was man hat.

nur der Kalifornia von relax läuft wie ein stück holz im wasser - also gar nicht. den aqua find ich auch nicht so prickelnd. der boston ist da schon geiler.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich habe auch schon Löcher aus den Shads ausgestochen, dann sind sie auch flexibler, aber nicht so empfindlich gegen Schwanzabriss.

Ich denke aber die 90Grad-Stellung des Schaufelschwanzes ist viel wichtiger.
Ich schneide immer eine Kerbe direkt von unten in die Schwanzwurzel, schmelze die Stelle mit dem Feuerzeug an und fixiere den Schaufelschwanz dann in der 90Grad-Stellung.

Auf alle Fälle sollte der Schaufelschwanz eine große Fläche haben, da kann man nach dem Heißwasserbad auch ein wenig nachhlfen, einfach mit den Fingern breiter ziehen.

Werde mal schauen, dass ich die Prozedur mit dem Schaufelschwanz fotografiere und bei Tipps und Trikks als Artikel reinstelle.
 

Oben