Gummis nachträglich flavouren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo,

wollte mal hören wie ihr eure Köder, die von Werk aus ohne eigenes Flavour kommen, nachwürzt.

Bisher habe ich nur Sprays und sowas wie Gels gefunden, die man auf dem Gummi einreibt. Stelle mir die Frage, wie lange der oberflächlich aufgebrachte Duft auf solch einem Köder haftet.

Als ich ich tage mal wieder durch den Angelstore geschlendert bin, bin ich auf Aromen von Karpfenanglern gestoßen. Diese gibts ja nicht nur in Süß, sondern auch in Squid/Octopus; Anchovie; Sardine; Crab/ Monstercrap; Shrimp usw.

Das Zeug soll ja Aminosäuren beinhalten und kostet eigentlich nur einen Bruchteil von den Pasten/ Sprays.

Hat jmd mit dem Kram schon mal erfahrungen gemacht? Ich würde ein paar Köder schnappen, in Zip-Lock Beutel packen und mit einem stinke-flavour würzen und die Köder dann im Beutel lagern. Da sollte der Geschmack/ Geruck doch mehr ins Material einziehen als wenn man den Köder doch nur äusserlich einsprüht....

Gruß
Sascha
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Falls du nicht son Typ bist, der ausschließlich heile und optisch superschicke gummis fischst, dann kann du mit Sandpapier die Oberfläche des Köder anrauen, damit das Flavour besser dran haftet.

Zu den Karpfen-Aromen kann ich nichts näheres sagen.. Da sollte sich jm. anders äußern, der das schonmal etvl. getestet hat!

Grüße Lauris
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hab noch ein paar aromen aus meinen jahren als karpfenangler
werde das morgen mal ausprobieren und dann später berichten
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Hey, also ich hab sehr gute erfahrungen mit Knoblauch aroma gemacht.
Einfach das zeugs pressen und in einen kleinen Behälter mit wasser geben und dann die Gummifische einen Tag drinne lassen.
Der Geruch hält ewig :)
 

Oben