• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
hi


hätt noch nen rutenvorschlag .... is recht unbekannt aber is ne gute rute ...
hab sie mri erst seit kurzemgeholt und bin sehr begeistert ...

also balzer magna matrix pike mx9 : 2,70 m und nen wurfgewicht
von30 bis 90gr

und liegt im angestrebeten preisbereich von ungefähr 100 euro


grüße freddy
 

Rapfenrudi

Belly Burner
Registriert
8. November 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Iron Claw-The Crow Pike
2,70m Wfg.40-110gr.
Gibt es bei Moritz für €49,99.-
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Auch eine gute Wahl und deutliche unter 100 Euro: Beastmaster Mort Manie
in 2,70m oder 3,00m. Verkaufen wir extrem viel an Boddenangler. Ist auf jeden Fall super leicht und auch noch für den geforderten Bereich einsetzbar.
Euch viel Petri Heil und beste Grüße aus Berlin von der Tacklefront!
jonas
 

wobblermichi

Keschergehilfe
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
SetTheHookProperly schrieb:
Shimano Speedmaszer 270 XH

Es kann nur eine geben. (Ich fische 2 davon)
Hi ,hast du schonmal einen 23 Gummi mit 32g Kopf(ca. 100-130g) mit der Speedmaster geworfen ,weil das war die Frage und die Speedmaster XH kommt schon bei realen 60g an ihre Grenze.

Ich fische die Speedmaster Mort Manie und die ist mir auch zuwech für >100g, geht aber genauso wie die Beastmaster Mort Manie noch für reale 80-100g und die Beeastmaster gibts so um die 85,- Euro ,aber nicht mit der einfachen Beastmaster XH verwechseln , die Morte Manies sind viel härter.

Bei > 120g bin ich auch noch auf der Suche und da muß man woll tiefer in die Taschen greifen wenn man eine 2,75cm Rute unter 280g mit realen 150g WG haben möchte.
Gruß Michi
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Bei > 120g bin ich auch noch auf der Suche und da muß man woll tiefer in die Taschen greifen wenn man eine 2,75cm Rute unter 280g mit realen 150g WG haben möchte.

nicht unbedingt.

haste dir mal die savagear mp pro bis 150g wurfgewicht angesehen? gibts teilweise für 80-90€ 2-teilig, 2,40m und in trigger- und stationärrollenversion. ich kann allerdings nur für die triggerversion sprechen. da habe ich problemlos 8"bbzs, regular bulldawgs und xxl-würmern mit max.21g jigs geworfen.

habe die rute zum einstieg in die bigbaiterei gefischt!
 

wobblermichi

Keschergehilfe
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Danke @ raubfischpolizei und @ anthony

Sollte eine Spinnrute werden ,denn die passende Rolle ( Twin Power 5000sw)
hab ich schon und Multi liegt mir nicht . :wink:
Werde mir die Savagear versuchen anzusehen und bei den Welsruten ist oft die Spitze sensibel wegen des einsaugen(wird jedenfalls geschrieben)

Ich glaube ich werde mehr bei den Pilkruten suchen und auch die Antares Monster ansehen ,soll aber in XH ein ganz schöner Knüppel sein und ob H langte :?:
so lange muß die Morte Manie noch herhalten und bei 220g Rutengewicht und realen 80-100 WG auch schon nicht schlecht,aber bei 150g warte ich immer drauf wann es Knack macht :D
Gruß Michi
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Moin Michi,
ob wallerspinnruten nun eine harte oder weiche spitze haben ist wohl viel glaubenssache.
die Mantikor Dominator Aramid Spin 2,70m ist zwar 310g schwer, aber dafür ordentlich hart. und sie kostet nur etwas mehr als 100€. vllt wäre die auch was für dich.

Gruß Marius
 

wobblermichi

Keschergehilfe
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Danke Marius
aber so bei 275g sollte auch schon Schluß sein.
Gruß Michi
Einstein schrieb:
Moin Michi,
ob wallerspinnruten nun eine harte oder weiche spitze haben ist wohl viel glaubenssache.
die Mantikor Dominator Aramid Spin 2,70m ist zwar 310g schwer, aber dafür ordentlich hart. und sie kostet nur etwas mehr als 100€. vllt wäre die auch was für dich.

Gruß Marius
 

wobblermichi

Keschergehilfe
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
So ich habe meine Rute für Köder 130g + gefunden :D
Ist eine Penn Overseas Pro Pilk 100 - 160Wg in 270cm , hatte mir immer die 80-120Wg angesehen und fand diese etwas schwach und laut Internet sollte die bis 160 Wg. immer 370g wiegen .

hi stimmt aber nicht denn ich habe sie im Laden gewogen und sie wiegt 294g und mit einen Preis von 75-90 Euro ist sie für eine Rute die ich vieleicht 30 - 50 Stunden im Jahr fische top und meine 150g Köder steckt die locker wech .

Im direkten Vergleich mit meiner Mort Manie hat die Penn sehr viel mehr Dampf und ist mit der TP 5000 SW auch einigermaßen ausgewogen und jetzt sind die 3 Hechtcombos komplett

leicht: orenji 250cm bis 50Wg mit 3000/4000er Stradic Ci4

mittel : Yabai 280cm bis 70Wg mit Stella 4000 Sfe :mrgreen:

schwer: Overseas 270cm bis 160Wg mit Tp 5000 sw

achso wer einer Rute für Köder von 60 - 100 g sucht kann meine Speedmaster Mort Manie in 270cm für 85 Euro in Hamburg abholen

glaube jetzt ist das Weihnachtssoppen auch vorbei ,oder?
Gruß Michi
 

Oben