Gummiköder zum Jiggen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NaAlb...

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. März 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
34
Alter
21
Ort
Düsseldorf
Wenn du den ES am Offset mit Gummiperle und Kleber fischt hält der auch ziemlich viele Barsche aus.
 

Barschiologe

Keschergehilfe
Registriert
27. Juli 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
11
Alter
38
Ort
Gräfenhainichen

Sind diese hier vielleicht eine Option?
Alternativ dann Jigköpfe OHNE Bleinase holen und dann mit nem tropfen Sekundenkleber festkleben.
So mach ichs immer bei meinen 3" ES.
Oder noch einfacher: Bleinase mit ner Zange andrücken (meine Option Nr. 2, falls kein Sek.-kleber zur Hand).
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
31
Ort
Bayern
Wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen. Jiggt ihr auch Krebse mal im mittelwasser, macht das Sinn? Bei uns ist alles so bewuchert das man selbst mit offset am Grund nicht fischen kann. Andererseits hab ich so nen schönen Rubber jig mit na Westin Craw, zu schade den nicht zu fischen.
Oder steigt ihr dann eher um auf ein Fischimmitat?
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Funktioniert auch, oft beißen Barsche auch beim hochkurbeln des Krebses. Also probieren kann man es auf jeden Fall. Barsche sind oft einfach nur gefräßige Raubfische, da ist es mitunter egal was vorbeikommt. Auch wenn es hier manchmal den Anschein hat, aus allem eine Wissenschaft machen zu müssen ;)
 

Oben