• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Tach auch,
Leutz ich bin ratlos. Sitze gerade hier vor meiner neuen, eben gelieferten Gummifischbestellung (158 Banjos in 5 Größen) und überlege wo ich die Teile unterbringen soll. Besitze zurzeit 3 Riesensammelboxen voll "normaler" Gufis von 5 bis 15 cm, eine voll mit Twister und Twistershads, eine kleinere voll mit Softjerks und 3 kleine mit 3,5 er Kopytos, ja und noch ne kleine mit Minitwister. Zusammen sind dass locker 1000 ne 2000 Gummiköder. So langsam frag ich mich ob ich nicht mal ne Suchtberatungsstelle aufsuchen soll. Kann doch nicht sein sowas. Daneben liegen noch ungefähr 250 Jigköpfe, 300 Fliegen, 150 Spinner und 50 Wobbler.Meine Frage is nun:Bin ich mit der Sammelsucht alleine oder könnte man hier nicht sowas wie ein Treffen der anonymen Gufijunkies einrichten.
Also Jungs, wem es ähnlich geht und meine Erfahrungen teilt,
BITTE MELDE DICH !!!!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mach dir keine Sorgen, bei mir sieht es genauso aus.
Und trotzdem kommt fast jede Woche etwas neues mit der Post.
Andere versaufen die Kohle im Wirtshaus :)
Es ist ein Hobby, dafür ist das Geld nie zu schade. Hau rein :)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.970
Ort
Spreewald
letzten Freitag war ich bei meinem Dealer und sollte für nen Kumpel nur paar Würmer und Maden besorgen... doch leider musste ich feststellen dass ich noch nicht so weit bin, denn beim Anblick der kleinen bunten Dinger wurde ich wieder rückfällig... Meinen Dealer hats gefreut als er mir 15 dieser kleinen Suchtmittel mit abrechnen konnte...
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
*meld*

ich glaub du bist da nicht allein :)
ich sag mal so.. ich hatte zwar noch nicht das geld mir 158 banjos auf einmal zu bestellen, aber wenn ichs hätte hätt ichs wohl getan. auch wenns dann keine banjos geworden wären..

es ist schon komisch, da hat man sich gerade für 40€ gummis bestellt und guckt den nächsten tag schon wieder im netz welche man sich als nächstes kommen lässt.... :(
 

Spinner77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Danke ,Danke,
ich bin also nicht allein.
Hlat......Warum nicht das Geld? Banjos sind nicht teurer als gewöhnliche Gufis, da bekommste für´n fuffie schon satt.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ja ja ... aber das wär für meinen geschmack dann doch etwas zu eintönig ;)
da hast ja im prinzip nur einen köder bzw. eine art.
ich wäre dann wieder so das ich mir gleich noch was anderes mitbestellen müsste weils mir sonst zu "langweilig" wird. und dann wirds halt wieder teuer...
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Ich schließe mich an, allein meine Wobblersammlung war mehr Wert, als mein letztes Auto ... 8O

Grüße
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
@nautilus:
Nicht schlecht :lol:
Wie viel haste denn?

Grüße
Barschjäger
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
@ nautilus

entweder waren die wobbler teuer oder das auto günstig ???
was war es denn?
 

Spinner77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Hlat, Dass schlimme an der Sucht sind ja gerade die vielen Einzelbestellungen der einen Art.Irgendwann fängt man an sich bei seinen Bestellungen zu spezialisieren und dann werden es 8O "MEEEEHHHHHHRRRRRRR" 8O
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Das lag aber eher am Auto :lol: Zeigt doch trotzdem, was mit wirklich wichtig ist, oder?
Ich denke auch, das der "Suchtfaktor" immer in Relation zur persönlichen finanziellen Situation zu sehen ist. Ich bin Student, noch, schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Was soll das erst werden, wenn ich Geld verdiene, oh oh ...

Grüße
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Daniel921 schrieb:
entweder waren die wobbler teuer oder das auto günstig ???
was war es denn?

Das Zweite, s.o.

Ich habe gerade einen Blick auf die Lucky Crafts geworfen und bin erst wieder glücklich, wenn ich sie habe. Kennt Ihr das?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
na dann bin ich wohl noch nicht so weit wie du ;)

wie das werden soll? du siehst doch genügend beispiele hier am board: hast ruten und rollen jenseits der 200€ grenze und köder naja... bei dem thema sind wir ja gerade :wink:

und ja, ich kenn das wobei es mir das weiche material mehr angetan hat!
bin grad dabei mir selbst welche zu machen... mal schauen wie es wird
 

Spinner77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
...hlat......Genau bei diesem Thema.Liebäugel mit ner VHF in 45 und ner Infinity Q in 3000.Hilfe
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
hlat schrieb:
[...] wobei es mir das weiche material mehr angetan hat [...]

Liegt sicher an Deiner Herkunft (HST). Ich denke ist dort einfach fängig.
Mein Bruder wohnt in HST, leider kein Angler. Bist um Deinen Wohnort schon zu beneiden, was die anglerischen Möglichkeiten betrifft (Strelasund usw.).
 

imported_Rüdi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. April 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seeburg bei Göttingen
....schon der alte Sepp Herberger wußte Bescheid:
[align=center]
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf
.........oder so ähnlich.[/align]

...habe letzte Woche erst nen weiteren Raum in meinem Nebengebäude requiriert. So langsam wirds eng und mit der Übersicht hilft nur noch der PC und nen halbwegs gutes Lagerortsystem.
Sonst gibts alles doppelt und dreifach (Knotenlosverbinder, Einhänger und klemmhülsen reichen bestimmt noch für 2 weitere Leben)

Hat aber auch so seine Vorteile gehabt, manche Blinker oder Wobbler habe ich teilweise 3 fach - kann man ruhig mal einen verlieren.

Und GuFi´s und Konsorten grundsätzlich im Umpack, stellt Euch vor, da ist so nen GufI der Abräumer der Saison und dann gibt das den nicht mehr zu kaufen....nee, nee, nicht mit mir.


:lol:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich hab' auch diese Krankheit.
Meine Therapie ist folgende:
Weil ich den Händler vor Ort unterstützen will, weil ich weiss, dass er teuerer ist und weil ich eigentlich immer nur drei versch. Sorte Gufis wirklich brauche, kaufe ich die Dinger (meist) im Laden.
Weil die da so teuer sind, kaufe ich automatisch weniger. Das funzt bei mir ganz gut. Wenn aber die gute Sorten wieder aus sind und ich erst am Rechner sitze, dann brennen mir bei Bestellungen immer die Sicherungen durch...

Also... ich halte mich auch für süchtig, aber noch therapierbar ... :wink:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Eclipse : Du hast das Virus noch nicht ! Null Ironie !

An einem launigen Vormittag zerlegten mir die Glasaugen 5 meiner Lieblingsgufis.Entweder war ich zu schnell oder sie zu langsam ( ich hasse Angstdrillinge ). Eine Woche später lagen 5 Umpacks ( Danke Rüdi ) a 5 Stck.
auf dem Schreibtisch. Letzte Woche stellte ich fest : Du hast zu viele Gummifische ! Stimmt nicht ! Ich habe zu wenig Kisten !!!! Der Rest ( außer dem
Raum im Nebengebäude ) ist genau wie Rüdi es beschreibt.

MfG schlotterschätt
 

Oben