Gummifische im Barschdekor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vinicius101

Belly Burner
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Hi

Ich hätte gerne ein paar Gummifische ala Flash j's in sehr natürlichem barschdekor in meiner Tacklebox. Welche könnt ihr mir empfehlen? Grösse sollte so um 3 inch liegen und das Dekor sehr realistisch sein (kein Bluegill, firetiger)

Danke
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Welche Schwanzform sollen sie denn haben?
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
tu2e3u2y.jpg
8y4ymezu.jpg
e4asedap.jpg
ebu7egu9.jpg


Bei den noactions gibt der Markt wohl mehr her...ich finde den Flash J mit Teller aber schon ziemlich gut!
 

Vinicius101

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Wow was ne Antwort! Super! Tellerschwanz wär mir am liebsten! Bild 1: is das typische bluegill, dass möchte ich nicht möglichst naturgetreu Flussbarsch! Drop shot minnows von Berkley gehen schon mehr in die Richtung, gibts die auch mit Shadtail? Der rest entspricht mir nich so.... Danke!
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Hm, ist schwierig. Hab bei berkley noch diesen gefunden, nennt sich "gotam shad":
u6eda5ub.jpg
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
So richtig würde mich das aber alles nicht zufriedenstellen...kleine Barsche haben ja im Vergleich zu anderen Futterfischen wie Rotaugen und Ukeleis auch ne etwas stämmigere Silhouette. Wofür brauchst du denn die Köder?
 

Vinicius101

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Ja die Gotam Shads schauen gut aus! Das mit der etwas stämmigeren "Figur" ist genau das was ich gerne hätte aber es wohl nicht so gibt! Grund warum ich einen möglichst naturgetreuen Babybarsch als Köder möchte ist einfach der dass bei uns in der Kiesgrube so ziemlich alles (Hecht, Aitel und vorallem Barsche selber) die kleinen als Hauptnahrungsquelle neben den Lauben sehen!
 

Vinicius101

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Der Molix schaut auch nicht schlecht aus, nur zu wenig rot für meinen Geschmack! ;-)
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Aha, verstehe...ist's da so klar, dass z.b. Bluegill zu weit weg vom original erscheint? Ich hab einmal entnervt aufgegeben, als Barsche ihr Babies verspeisten und meine Köder zwischen den tausend echten Fischchen keine Chance hatten;)
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Was mir auf die schnelle einfällt sind die Pulse Shads von Berkley! Haben eine Holo Folie drin und laufen auch gut.

Kannst dir mal ankucken.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Duckfin shad, läuft geil. Das Dekor ist aber eher firetiger als realobarsch oder?
 

Vinicius101

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Hey,

jau der Duckfin Shad schaut interessant aus genauso wie der Molix, da beide eine doch etwas andere Form haben als das 08-15 Minnow Design.
Der Duckfin geht aber schon mehr in Richtung Firetiger.... Bis jetzt macht mich immer noch der Gotam Shad am meisten an... Noch jemand Ideen?

Es gab doch mal die Berkley Realistix oder so..... gibts die noch? Waren aber auch eher Firetiger soweit ich mich erinnern kann...

Danke für eure Tipps!
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ich glaube die Köder auf dem dritten Bild von mir sind realistix. Gibt's aber soweit ich weiß nur als noactionversion. Die eine Farbe ist aber Top, barschiger geht's kaum...
 

Vinicius101

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Jo stimmt könnten die sein! Hat jemand ne gute quelle für Berkley Zeugs? Find immer nur Dealer die nur ein Produkt haben oder nur 1 Farbe...
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Savagegear hat geile Farben, habe aber bislang nur Größen ab 20cm gefunden

ahu5yhep.jpg
2yde4y2e.jpg
 

Oben