1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummifische im Barschdekor

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Vinicius101, 3. März 2014.

  1. Vinicius101

    Vinicius101 Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    1
    Hi

    Ich hätte gerne ein paar Gummifische ala Flash j's in sehr natürlichem barschdekor in meiner Tacklebox. Welche könnt ihr mir empfehlen? Grösse sollte so um 3 inch liegen und das Dekor sehr realistisch sein (kein Bluegill, firetiger)

    Danke
     
  2. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Welche Schwanzform sollen sie denn haben?
     
  3. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Bei den noactions gibt der Markt wohl mehr her...ich finde den Flash J mit Teller aber schon ziemlich gut!
     
  4. Vinicius101

    Vinicius101 Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    1
    Wow was ne Antwort! Super! Tellerschwanz wär mir am liebsten! Bild 1: is das typische bluegill, dass möchte ich nicht möglichst naturgetreu Flussbarsch! Drop shot minnows von Berkley gehen schon mehr in die Richtung, gibts die auch mit Shadtail? Der rest entspricht mir nich so.... Danke!
     
  5. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Hm, ist schwierig. Hab bei berkley noch diesen gefunden, nennt sich "gotam shad":[​IMG]
     
  6. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    416
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
  7. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    So richtig würde mich das aber alles nicht zufriedenstellen...kleine Barsche haben ja im Vergleich zu anderen Futterfischen wie Rotaugen und Ukeleis auch ne etwas stämmigere Silhouette. Wofür brauchst du denn die Köder?
     
  8. Vinicius101

    Vinicius101 Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    1
    Ja die Gotam Shads schauen gut aus! Das mit der etwas stämmigeren "Figur" ist genau das was ich gerne hätte aber es wohl nicht so gibt! Grund warum ich einen möglichst naturgetreuen Babybarsch als Köder möchte ist einfach der dass bei uns in der Kiesgrube so ziemlich alles (Hecht, Aitel und vorallem Barsche selber) die kleinen als Hauptnahrungsquelle neben den Lauben sehen!
     
  9. Vinicius101

    Vinicius101 Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    1
    Der Molix schaut auch nicht schlecht aus, nur zu wenig rot für meinen Geschmack! ;-)
     
  10. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Aha, verstehe...ist's da so klar, dass z.b. Bluegill zu weit weg vom original erscheint? Ich hab einmal entnervt aufgegeben, als Barsche ihr Babies verspeisten und meine Köder zwischen den tausend echten Fischchen keine Chance hatten;)
     
  11. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    416
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
  12. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Was mir auf die schnelle einfällt sind die Pulse Shads von Berkley! Haben eine Holo Folie drin und laufen auch gut.

    Kannst dir mal ankucken.
     
  13. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
  14. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Duckfin shad, läuft geil. Das Dekor ist aber eher firetiger als realobarsch oder?
     
  15. Vinicius101

    Vinicius101 Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    1
    Hey,

    jau der Duckfin Shad schaut interessant aus genauso wie der Molix, da beide eine doch etwas andere Form haben als das 08-15 Minnow Design.
    Der Duckfin geht aber schon mehr in Richtung Firetiger.... Bis jetzt macht mich immer noch der Gotam Shad am meisten an... Noch jemand Ideen?

    Es gab doch mal die Berkley Realistix oder so..... gibts die noch? Waren aber auch eher Firetiger soweit ich mich erinnern kann...

    Danke für eure Tipps!
     
  16. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Ich glaube die Köder auf dem dritten Bild von mir sind realistix. Gibt's aber soweit ich weiß nur als noactionversion. Die eine Farbe ist aber Top, barschiger geht's kaum...
     
  17. Vinicius101

    Vinicius101 Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    1
    Jo stimmt könnten die sein! Hat jemand ne gute quelle für Berkley Zeugs? Find immer nur Dealer die nur ein Produkt haben oder nur 1 Farbe...
     
  18. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
  19. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Savagegear hat geile Farben, habe aber bislang nur Größen ab 20cm gefunden

    [​IMG][​IMG]
     
  20. Saugschmerle

    Saugschmerle Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Rhein

Diese Seite empfehlen