• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ice

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2019
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Hallo an alle Forenmitglieder,

Ich habe mir Spiralen für Gummifische besorgt, um zu verhindern dass die Gummifische auf dem Offsethaken verrutschen. Nun habe ich eine Frage zu der Montage,: Die Spiralen haben am Ende eine Öse, die frei liegt, wenn sie in den Gummifisch eingedreht wurde, aber wie kann ich sie mit dem Offsethaken verbinden, für Texas Rig . Ich hab mir schon überlegt ob ich kleine Sprengringe in die Öse mache und den Offsethaken montieren. Danke für Tipps von euch.
Gruß Norbert
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
einfach da einhängen. Hält doch durch die Spannung im Gummi

Am Offsethaken.jpg
Aufgeschraubt1.jpg
 

Ice

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2019
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Danke ich werde es so probieren, die Öse am Offset ist halt sehr klein.
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Probier einfach mal über die Hakenspitze aufzuziehen. ;) Also erst die Spirale auf den Haken ziehen
und dann den Köder reindrehen und dann die Hakenspitze im Köder fixieren.
 

Ice

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2019
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Super, Danke für eure Antworten
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Wenn du richtig im Kraut oder Holz damit fischt hast du so aber eine schöne Kante zum Hängenbleiben gebastelt.
Da hilft nur Schraube reindrehen, Öse abknippsen und Haken irgendwie durch die Spirale fummeln so das höchstens das Öhr noch aus dem Köder guckt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Spriale kann man so weit rein drehen, dass sogar die Öse im Gummi verschwindet...
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Die Spriale kann man so weit rein drehen, dass sogar die Öse im Gummi verschwindet...
Die Spriale kann man so weit rein drehen, dass sogar die Öse im Gummi verschwindet...
Genau-die Spirale komplett im Gummi versenken und dann den Haken durch die sich im Gummi befindliche Öse stecken und fertig ist die Laube.Hält Bombe...200 Spiralen zum Preis von 3,58€-da kannst Du schrauben bis der Arzt kommt...;)
 

Ice

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2019
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Super Tipp danke, kann mir jemand sagen wo man diese Spiralen in großen Einheiten bestellen kann? Die ich bestellt habe sind mir doch etwas lang für 4 zoll Gufis.
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Genau-die Spirale komplett im Gummi versenken

...ist wahrscheinlich die sauberste Lösung. Ich bin da etwas pragmatischer unterwegs. Der Köder hält jetzt zwar
Bombe und reduziert extrem den Köderverbrauch, aber trotzdem sind noch genug Schwanzabrisse dabei, so dass
ich schnell der Köder austauschen möchte. (meine damit bsp. Köder wie 2" Wobble Shad, Reins 3" Bubbring Shaker)

Hierbei ist bei mir die Spirale gegen das Verrutschen mit einen Stück Gummi fixiert, ich muss den Köder also mit
der Spirale am Haken raufdrehen. Wenn alles sitzt wie es soll, wird die Hakenspitze eh im Gummi versenkt, wenn
im Kraut gefischt wird.

Bei stabileren Ködern, die man wahrscheinlich doch etwas länger fischt, ist die Variante mit dem komplett reindrehen
wie schon gesagt, sicherlich die elegantere Lösung.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
...ist wahrscheinlich die sauberste Lösung. Ich bin da etwas pragmatischer unterwegs. Der Köder hält jetzt zwar
Bombe und reduziert extrem den Köderverbrauch, aber trotzdem sind noch genug Schwanzabrisse dabei, so dass
ich schnell der Köder austauschen möchte. (meine damit bsp. Köder wie 2" Wobble Shad, Reins 3" Bubbring Shaker)

Hierbei ist bei mir die Spirale gegen das Verrutschen mit einen Stück Gummi fixiert, ich muss den Köder also mit
der Spirale am Haken raufdrehen. Wenn alles sitzt wie es soll, wird die Hakenspitze eh im Gummi versenkt, wenn
im Kraut gefischt wird.

Bei stabileren Ködern, die man wahrscheinlich doch etwas länger fischt, ist die Variante mit dem komplett reindrehen
wie schon gesagt, sicherlich die elegantere Lösung.
Ich drehe die Spirale o h n e Haken in den Köder(meistens auch 3") und stecke dann die Hakenspitze durch den Kopf und durch die Öse,führe sie unten am Kopf raus und dann normal durch bis zum Rücken.So kann ich auch beim Köderwechsel fix einen neuen, bereits mit Spirale versehenen Gummi , einfach wieder montieren.
 

Oben