Gummi vs Wobbler in der Dämmerung/Nacht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Haben die bei euch keine Schonzeit? Und wenn sie in so flachen stehen, sind die doch gerade auf Ihren Nest.
Oder ist das Bild schon etwas älter?

@Niggi wenn du jemand erklären willst das die Zander weil sie flach bissen auf dem Nest stehen etc. sollte man zumindest wissen wie ein Laichzander aussieht und um was es bei der Sache überhaupt geht. Ansonsten sollte man sich gepflegt zurücknehmen.

Vielleicht haben ja einige wenigstens den Charakter noch was richtigzustellen. Bis dahin geh ich lieber zum Angeln als ins Kasperltheater
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Kam doch schon von @Tuempel .
Ob dunkel oder nicht lässt sich Anhand des Fotos nicht genau sagen, ich würde auch hell sagen,aber wer weiß das schon.

Fakt, keine Schonzeit, also erlaubt.
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
@Niggi wenn du jemand erklären willst das die Zander weil sie flach bissen auf dem Nest stehen etc. sollte man zumindest wissen wie ein Laichzander aussieht und um was es bei der Sache überhaupt geht. Ansonsten sollte man sich gepflegt zurücknehmen.

Vielleicht haben ja einige wenigstens den Charakter noch was richtigzustellen. Bis dahin geh ich lieber zum Angeln als ins Kasperltheater

Ist ja nicht so, dass ich dir das unterstellt habe oder? :D

Meine Frage war ja auch, ob sie noch bei euch Schonzeit haben und ob das Bild älter ist.
Und bevor du etwas von Charakter erzählst, deute erstmal das Geschriebene richtig bevor du hier sowas schreibst.

Edit: außerdem hatte ich auch im nächsten Post geschrieben, dass man nicht weis ob das Bild aktuell ist.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Alles wieder gut jetzt? Bitte achtet beim posten von Bildern auf die Bordregeln und denkt bei der Vergabe von Minusrenomee vielleicht mal vorher nach ob die Begründung berechtigt ist.

Gruß

André
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Ich fange meine Zander das ganze Jahr über Flach in 20 - 50cm flachem Wasser....scheinbar laichen sie bei uns das ganze Jahr....wieder was gelernt!
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ist doch alles akzeptabel was er da macht.
Sehe da keinen Grund irgendwas zu beanstanden.

Viel mehr stören mich da die angeblichen hecht und barschangler die am rhein mit fluo und 4er gummi vorgeben oben genannte fische zu beangeln, wohl gemerkt an der strömungskante per faulenzermethode
 

Oben