1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummi Farbe ???

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von ReAlBaIt, 21. September 2008.

  1. ReAlBaIt

    ReAlBaIt Nachläufer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Welche Fraben sind im klarem wasser für Hecht so am besten,in einem See???


    Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar antworten von euch bekomme. :wink:
     
  2. spinfreak

    spinfreak Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde sagen es kommt auf die Beutefische und die Jahreszeit an. Fange meine Hechte meistens mit den Farben Silber, Blau-Silber, Forelle und Barsch. Wobei ich in letzter Zeit auch gute Erfahrungen mit Braun-glitter gemacht habe. Schocker machen für mich im klaren Wasser wirklich nur kurz nach der Laichzeit bis in den Sommer hinein sinn. Später im Jahr habe ich mit Schockern nur wenig bis garnichts gefangen.
     
  3. spinfreak

    spinfreak Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde sagen es kommt auf die Beutefische und die Jahreszeit an. Fange meine Hechte meistens mit den Farben Silber, Blau-Silber, Forelle und Barsch. Wobei ich in letzter Zeit auch gute Erfahrungen mit Braun-glitter gemacht habe. Schocker machen für mich im klaren Wasser wirklich nur kurz nach der Laichzeit bis in den Sommer hinein sinn. Später im Jahr habe ich mit Schockern nur wenig bis garnichts gefangen.
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hi,
    ich würde in jedem Fall auf gedeckte Farben setzten. Hinzu bin ich Verfechter der helles-Wetter-heller-Köder-Theorie. Versuche doch einmal helle Brauntöne über Motoroil bis hin zu schwarz.
    Sehr gerne fische ich zB in klarem Wasser:
     
  5. ReAlBaIt

    ReAlBaIt Nachläufer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    danke danke damit werde ich es mal versuchen. :wink:

    Und wobbler was für welche dort ? ich tendire an dem see eher zu flachleufer dahr unten c.a 2m das Kraut kommt.

    Aber in welcher Farbe oder wäre ein real bait besser ???
     
  6. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Bei klarem Wasser benutze ich auch immer gedeckte farben wie braun, dunkelgrün und auch schwarz.

    Bei den Wobblern nehme ich gedeckten Farben.

    Illex Wobbler Squirrel 61 / Vairon, Truitelle
    Illex Wobbler Squirrel 76 /Perch,Goujon,SG Ayu
    Illex Wobbler Squad Minnow 80/Perch / Goujon
    Bomber Long A, 15A 12 cm XMKO Chrome Gold Schwarz
    Bomber Long A, 15A 12 cm XBP Junger Hecht
    Bomber Long A, 15A 12 cm CC1 Violett Schwarz

    nur mal einige
     
  7. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    [​IMG]
     
  8. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf jeden Fall sind bei klarem Wetter natürliche Farben in der Regel vorteilhafter. Beim Hecht habe ich aber auch schon sehr gut mit den Klassikern Blau/Weiß und Schwarz/Weiß gefangen. Ein weißer Bauch erscheint mit auf Hecht ohnehin sehr verlockend, obwohl er ihn ja in der Regel von unten nach oben sehen muss, was dunkle Fraben theretisch besser sichtbar macht, aber Weiß zieht halt sehr gut und sieht vermutlich auch recht natürlich aus.
    Beste Grüße und Petri!
    jonas
     
  9. JayKay

    JayKay Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die klassischen Weißfischdekors sind natürlich immer gut...Persönlich bevorzuge ich aber Barschdesigns,da (Jung)Barsche bei jedem Räuber hoch im Kurs stehen.
     
  10. ReAlBaIt

    ReAlBaIt Nachläufer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    ok danke ich habe ja auch schon viele Fisch und Fang Heft und habe alle Bilder Angeschaut wo ein Hecht drauf war mit Gummiköder.

    Die farben waren dort Immer meist

    Weiser bauch Und woben entwerder BLau,scharz,ganzweis,oder mit gilter.

    jetzt wollt ich mal noch fragen

    kann mann die abo revo stx (wo kriege ich die am billigsten her habe schon bei denn rollen ein beitrag gesehen geht es aber noch billger ? ) zum Hechten nehen?

    oder ehr was andres?

    So das sich auch halt einen ausnahmehecht aushält.

    oder andere modele.

    Muss weg kann nicht auf recht schreib undsoweit achten.
     
  11. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    also ich find des die hechte jeden tag auf andere farben beissen mein freund hat jetzt erst einen 80ger mit einen 22 cm gummifisch in rot gelb gefangen
     
  12. ReAlBaIt

    ReAlBaIt Nachläufer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Mm ok gut das werde ich mal ausprobieren und berichten.

    Loht ein Bc rolle ???

    oder eher ein normle für hecht und sowas halt jerken tu ich eher da dann nett

    welche modele sind gut ???
     
  13. majerlee

    majerlee Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ich stimme spinfreak voll und ganz zu. Die Beutefische sind ein wichtiger Aspekt für die Köderwahl. Was nutzen nur helle oder gedeckte Farben, wenn sie nicht dem Beuteschema der Räuber entsprechen. Wenn Hechte z.B. nur oder fast ausschließlich Forellen fressen kann ein brauner Gufi schon zum Misserfolg führen.
     
  14. ReAlBaIt

    ReAlBaIt Nachläufer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    naja mit den gummis habe ich irgendwie kein Erfolg aber

    Mit Spinner 2 hechte 80 in 5 min mal einfach so.

    Das war zwar glück, aber was solls ich habe alle mein raubfische bisher auf spinner oder bliker geholt :lol: :lol:
     
  15. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    ja es kommt immer drauf ob viele mit den ködern fischen wenn z.b. alle mit gummifsch fischen ist es klar das andere köder wie wobbler spinner und blinker viel besser fangen
     
  16. ReAlBaIt

    ReAlBaIt Nachläufer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    allso da wir auch über wigend nur mit gummi gefischt aber irgend wie ich weis AUCH NICHT ich fang mit dene garnichts.

    Feleicht liegt es an der führung ich las ihn runter zum Grund und dann paar Kurbelumdrehungen und wieder ruter.

    Oder wie macht ihr das ???
     
  17. Fritze-Bollmann

    Fritze-Bollmann Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    mir ging es ähnlich... habe bis vor kurzem noch nie was mit twister gefangen.. ich war letztes wochenende am müggelsee und an der müggelspree zu gange :!: war einfach nur geil! ich hab so ca. 20 barsche in einer stunde mit dem dropshotrig gefangen! UND 3 barsche auf twister! der twister war durchsichtig gelb mit rotem glitter :D :D :D :D macht spass damit zu angeln!
     
  18. ReAlBaIt

    ReAlBaIt Nachläufer

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    kann ich mir vor stellen xD

    bei mir war das auch ganz toll soweit ,bis auf so einen kleinen blöden Barsch. der mir beim beteuben aus der handgerutscht ist und dann ganzer Daumen aufgeschlitz war das war nicht so toll :lol:

    aber sonnst das war schon toll mall kurz so 2 hechte fangen

    was für sachen nimmst du den so zum dropi ???
     
  19. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    aber drot shot fischen kann man auch gar nicht mit den gummifischen vergleichen das sind ganz andere techniken
     
  20. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    was ist denn hier los??? :lol:
     

Diese Seite empfehlen