• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ReAlBaIt

Nachläufer
Registriert
21. September 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Welche Fraben sind im klarem wasser für Hecht so am besten,in einem See???


Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar antworten von euch bekomme. :wink:
 

spinfreak

Keschergehilfe
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen es kommt auf die Beutefische und die Jahreszeit an. Fange meine Hechte meistens mit den Farben Silber, Blau-Silber, Forelle und Barsch. Wobei ich in letzter Zeit auch gute Erfahrungen mit Braun-glitter gemacht habe. Schocker machen für mich im klaren Wasser wirklich nur kurz nach der Laichzeit bis in den Sommer hinein sinn. Später im Jahr habe ich mit Schockern nur wenig bis garnichts gefangen.
 

spinfreak

Keschergehilfe
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen es kommt auf die Beutefische und die Jahreszeit an. Fange meine Hechte meistens mit den Farben Silber, Blau-Silber, Forelle und Barsch. Wobei ich in letzter Zeit auch gute Erfahrungen mit Braun-glitter gemacht habe. Schocker machen für mich im klaren Wasser wirklich nur kurz nach der Laichzeit bis in den Sommer hinein sinn. Später im Jahr habe ich mit Schockern nur wenig bis garnichts gefangen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich würde in jedem Fall auf gedeckte Farben setzten. Hinzu bin ich Verfechter der helles-Wetter-heller-Köder-Theorie. Versuche doch einmal helle Brauntöne über Motoroil bis hin zu schwarz.
Sehr gerne fische ich zB in klarem Wasser:
 

ReAlBaIt

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. September 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
danke danke damit werde ich es mal versuchen. :wink:

Und wobbler was für welche dort ? ich tendire an dem see eher zu flachleufer dahr unten c.a 2m das Kraut kommt.

Aber in welcher Farbe oder wäre ein real bait besser ???
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Bei klarem Wasser benutze ich auch immer gedeckte farben wie braun, dunkelgrün und auch schwarz.

Bei den Wobblern nehme ich gedeckten Farben.

Illex Wobbler Squirrel 61 / Vairon, Truitelle
Illex Wobbler Squirrel 76 /Perch,Goujon,SG Ayu
Illex Wobbler Squad Minnow 80/Perch / Goujon
Bomber Long A, 15A 12 cm XMKO Chrome Gold Schwarz
Bomber Long A, 15A 12 cm XBP Junger Hecht
Bomber Long A, 15A 12 cm CC1 Violett Schwarz

nur mal einige
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Auf jeden Fall sind bei klarem Wetter natürliche Farben in der Regel vorteilhafter. Beim Hecht habe ich aber auch schon sehr gut mit den Klassikern Blau/Weiß und Schwarz/Weiß gefangen. Ein weißer Bauch erscheint mit auf Hecht ohnehin sehr verlockend, obwohl er ihn ja in der Regel von unten nach oben sehen muss, was dunkle Fraben theretisch besser sichtbar macht, aber Weiß zieht halt sehr gut und sieht vermutlich auch recht natürlich aus.
Beste Grüße und Petri!
jonas
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die klassischen Weißfischdekors sind natürlich immer gut...Persönlich bevorzuge ich aber Barschdesigns,da (Jung)Barsche bei jedem Räuber hoch im Kurs stehen.
 

ReAlBaIt

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. September 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ok danke ich habe ja auch schon viele Fisch und Fang Heft und habe alle Bilder Angeschaut wo ein Hecht drauf war mit Gummiköder.

Die farben waren dort Immer meist

Weiser bauch Und woben entwerder BLau,scharz,ganzweis,oder mit gilter.

jetzt wollt ich mal noch fragen

kann mann die abo revo stx (wo kriege ich die am billigsten her habe schon bei denn rollen ein beitrag gesehen geht es aber noch billger ? ) zum Hechten nehen?

oder ehr was andres?

So das sich auch halt einen ausnahmehecht aushält.

oder andere modele.

Muss weg kann nicht auf recht schreib undsoweit achten.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also ich find des die hechte jeden tag auf andere farben beissen mein freund hat jetzt erst einen 80ger mit einen 22 cm gummifisch in rot gelb gefangen
 

ReAlBaIt

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. September 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Mm ok gut das werde ich mal ausprobieren und berichten.

Loht ein Bc rolle ???

oder eher ein normle für hecht und sowas halt jerken tu ich eher da dann nett

welche modele sind gut ???
 

majerlee

Bibi Barschberg
Registriert
29. September 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich stimme spinfreak voll und ganz zu. Die Beutefische sind ein wichtiger Aspekt für die Köderwahl. Was nutzen nur helle oder gedeckte Farben, wenn sie nicht dem Beuteschema der Räuber entsprechen. Wenn Hechte z.B. nur oder fast ausschließlich Forellen fressen kann ein brauner Gufi schon zum Misserfolg führen.
 

ReAlBaIt

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. September 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
naja mit den gummis habe ich irgendwie kein Erfolg aber

Mit Spinner 2 hechte 80 in 5 min mal einfach so.

Das war zwar glück, aber was solls ich habe alle mein raubfische bisher auf spinner oder bliker geholt :lol: :lol:
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja es kommt immer drauf ob viele mit den ködern fischen wenn z.b. alle mit gummifsch fischen ist es klar das andere köder wie wobbler spinner und blinker viel besser fangen
 

ReAlBaIt

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. September 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
allso da wir auch über wigend nur mit gummi gefischt aber irgend wie ich weis AUCH NICHT ich fang mit dene garnichts.

Feleicht liegt es an der führung ich las ihn runter zum Grund und dann paar Kurbelumdrehungen und wieder ruter.

Oder wie macht ihr das ???
 

Fritze-Bollmann

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
mir ging es ähnlich... habe bis vor kurzem noch nie was mit twister gefangen.. ich war letztes wochenende am müggelsee und an der müggelspree zu gange :!: war einfach nur geil! ich hab so ca. 20 barsche in einer stunde mit dem dropshotrig gefangen! UND 3 barsche auf twister! der twister war durchsichtig gelb mit rotem glitter :D :D :D :D macht spass damit zu angeln!
 

ReAlBaIt

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. September 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
kann ich mir vor stellen xD

bei mir war das auch ganz toll soweit ,bis auf so einen kleinen blöden Barsch. der mir beim beteuben aus der handgerutscht ist und dann ganzer Daumen aufgeschlitz war das war nicht so toll :lol:

aber sonnst das war schon toll mall kurz so 2 hechte fangen

was für sachen nimmst du den so zum dropi ???
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
aber drot shot fischen kann man auch gar nicht mit den gummifischen vergleichen das sind ganz andere techniken
 

Oben