Guiding-Tour: Zander / Barsch in Berlin Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich bin ungefähr 394mal zufriedener, wenn ich einen sogenannten hotspot selber finde. dazu gehört nunmal viel angeln, angeln und strecke machen.

im endeffekt ist man doch aber erfreuter, als sich bloß nen spot zeigen zu lassen.
es geht ja nicht um die nahrungsbeschaffung, dass man auf fremde hilfe angewiesen sei, weil man sonst verhungern würde.

mike
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Also ich hab bestimmt fünf Spots wo ich definitiv Zander fange, eher ein paar mehr. Ich würde meine besten nicht verraten, aber an einigen Stellen stehen so oder so jeden Tag ein paar Angler. Und selbst finden macht natürlich mehr Spaß, andererseits mag ich die competition und fang gerne mehr als die, die um mich rumstehen. In der City ist es sowieso relativ einfach, Z-Fische zu fangen... Die großen zu finden, das ist schwer!
 

Raubfisch89

Barsch Simpson
Registriert
17. April 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
schade das johannes keine touren mehr macht :( bin selbst durch so eine tour an der havel (gleich super erfolg gehabt 3 zander) zum gumiifischen gekommen aber wer intresse hat kann mich mal anschreiben, fahre im oktober oft an die müritz und würde für nen paar euro (20€) und fanggarantie evt ein zwei leute mit auf mein boot nehmen (haupsächlich hechtangeln) also meldet euch mal MfG paule
 

Oben