• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

ich werde Ende September (also recht kurzfristig) für ein paar Tage auf Rügen sein. Meine Erfahrungen mit den Bodden sind nicht so besonders tiefgreifend, insbesondere liegen sie schon ewig zurück.

Darum dachte ich es sei eventuell eine ganz ausgesprochen ausgetüftelte Idee, sich einen Guide an die Seite zu holen. Ich habe mich daher an bodden-angeln.de gewandt. Nur was wenn die keinen Termin haben? Hat jemand eigene Erfahrungen mit Guidings auf den Bodden ausser dem genannten Anbieter? Die Methode ist mir dabei eigentlich egal, ich will etwas angeln und dabei möglichst was über die Bodden und die Fische bzw. deren Verhalten darin lernen. Ahnung sollte der Guide daher schon haben :wink: Mein Standort wird Glome sein, also Nahbereich wäre Gr. Jasmunder und Breeger Bodden. Aber ich habe natürlich ein Auto, daran soll's nicht scheitern.

Wäre ideal wenn jemand Erfahrungen gemacht hat und diese Preis gibt.

Gruss,

Wolf
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

danke für die Links. Die ersten hatte ich ja wie gesagt schon angeschrieben, nur Problem ob die was frei haben. Da hilft der zweit Link. Sieht zwar etwas, naja, unprofessionell aus aber das muss ja nix heissen. :wink:

Hast Du eigene Erfahrungen mit denen?

Gruss,

Wolf
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Ich kenn bloß den Herrn Schadowski von www.bodden-angeln.de ....das is nen echt flinker!

Das andere Unternehmen hat zwar ne scheiss Seite aber die kennen sich trozdem auf den Bodden aus und werden dich sicher zum Fisch führen.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
....lieber die 2 anderen guidingunternehmen oder vom angestellten guiden lassen aber nicht vom chef ;)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Thomka,

die Seite kennt hier vermutlich jeder, sogar ich :wink: . Aber im Ernst, ich bin ja ziemlich weit auf der Insel und da bin ich vom Startort von denen schon sehr weit weg. Ich dachte eher an jemanden in der Nähe, da war Jacks Hinweis schon ideal.

Trotzdem natürlich danke.

Gruss,

Wolf
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Lohmann,

danke für den Link. Sowas z.B. suchte ich.

Gruss,

Wolf
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Wolf wie siehts hiermit aus ?
www.bahago.de
Ist ein sehr gemütlicher & freundlicher Mensch, der auch möchte, dass
seine Gäste Fisch fangen & alles dafür tut !
Das Boot ist sehr geil !

mfg
basti
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

das ist auch gut. Der scheint ja nicht von da oben zu sein. Die Seite sieht ja eher nach Trolling aus (gibt's was öderes? :D ). Aber ich nehm den in die Liste auf, die nächsten Tage weiss ich mehr.

Danke,

Wolf
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wieso sollte er nicht von da oben sein ?
Liegt doch in Zeuthen die ganze Geschichte ;)
Was öderes ? ;) naja ist eben Geschmackssache ... wenn in
der Stille beim Schleppen urplötzlich die Multi kreischt & ein
blitzblanker Silberbarren am anderen Ende zerrt !
Wenns dann noch der mit dem schlanken Schwanzstiel
ist, kannste Dich auf nen Drill der Extraklasse gefasst machen !

mfg
basti
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das ist Ansichtssache. Stundenlang in der Erwartung eines Bisses über die Ostsee (oder andere Teiche) zu tuckern, ist nicht meine Welt. Aber ich halte niemanden auf :wink: Lieber watend auf Meerforelle oder mit dem Belly auf Dorsch. Lachse, vielleicht später mal, mit der Fliege im Fluss.

Von Dir aus mag Zeuthen ja oben liegen, von mir aus liegt das unten :D Alles 'ne Frage der Perspektive. Ich will daraus auch gar nicht viel ableiten, ist mir nur aufgefallen.

Gruss,

Wolf
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

für interessierte: hatte noch 'ne Tour bekommen bei bodden-angeln.de womit ich dann doch keine Alternative brauchte. Der Jürgen Dahlick (bohago.de) ist mit denen im Übrigen auch irgendwie verbunden. Raus sind wir von Schaprode, ausser mir noch der Guide und ein Päarchen. Letztendlich hatten wir ein sehr gutes Ergebnis. Ich von der Anzahl, die anderen von der Grösse. War auch schön, andersherum wär's mir lieber gewesen wobei ich aber wirklich jedem seine Fische gegönnt habe.

Der Guide hatte einen Fisch von 1,04 m, der andere Gast einen von 1,25 m. Was nun wirklich schon ein enormer Fisch ist.

Alles in allem hat es Spass gemacht, habe auch einiges gelernt dabei (insbesondere über die Bodden). Es gab auch einiges was mir nicht so gefallen hat, das will ich nicht verschweigen. Was das war kommt im Bericht, aber der hat ja Zeit bis der Meister wieder aus Spanien zurück ist.

Gruss,

Wolf
 

Oben