1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Guiding auf Rügen

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Wolf, 19. September 2005.

  1. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo,

    ich werde Ende September (also recht kurzfristig) für ein paar Tage auf Rügen sein. Meine Erfahrungen mit den Bodden sind nicht so besonders tiefgreifend, insbesondere liegen sie schon ewig zurück.

    Darum dachte ich es sei eventuell eine ganz ausgesprochen ausgetüftelte Idee, sich einen Guide an die Seite zu holen. Ich habe mich daher an bodden-angeln.de gewandt. Nur was wenn die keinen Termin haben? Hat jemand eigene Erfahrungen mit Guidings auf den Bodden ausser dem genannten Anbieter? Die Methode ist mir dabei eigentlich egal, ich will etwas angeln und dabei möglichst was über die Bodden und die Fische bzw. deren Verhalten darin lernen. Ahnung sollte der Guide daher schon haben :wink: Mein Standort wird Glome sein, also Nahbereich wäre Gr. Jasmunder und Breeger Bodden. Aber ich habe natürlich ein Auto, daran soll's nicht scheitern.

    Wäre ideal wenn jemand Erfahrungen gemacht hat und diese Preis gibt.

    Gruss,

    Wolf
     
  2. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo,

    danke für die Links. Die ersten hatte ich ja wie gesagt schon angeschrieben, nur Problem ob die was frei haben. Da hilft der zweit Link. Sieht zwar etwas, naja, unprofessionell aus aber das muss ja nix heissen. :wink:

    Hast Du eigene Erfahrungen mit denen?

    Gruss,

    Wolf
     
  4. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich kenn bloß den Herrn Schadowski von www.bodden-angeln.de ....das is nen echt flinker!

    Das andere Unternehmen hat zwar ne scheiss Seite aber die kennen sich trozdem auf den Bodden aus und werden dich sicher zum Fisch führen.
     
  5. thomka

    thomka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    www.angeln-exklusiv.de

    Ich glaube der Name "Stephan Hackbarth" sagt den meisten Usern hier im Forum etwas. Vielleicht hat er ja was für dich!

    Grüße
     
  6. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ....lieber die 2 anderen guidingunternehmen oder vom angestellten guiden lassen aber nicht vom chef ;)
     
  7. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo Thomka,

    die Seite kennt hier vermutlich jeder, sogar ich :wink: . Aber im Ernst, ich bin ja ziemlich weit auf der Insel und da bin ich vom Startort von denen schon sehr weit weg. Ich dachte eher an jemanden in der Nähe, da war Jacks Hinweis schon ideal.

    Trotzdem natürlich danke.

    Gruss,

    Wolf
     
  8. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
  9. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo Lohmann,

    danke für den Link. Sowas z.B. suchte ich.

    Gruss,

    Wolf
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.003
    Likes erhalten:
    420
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgen !

    Wolf wie siehts hiermit aus ?
    www.bahago.de
    Ist ein sehr gemütlicher & freundlicher Mensch, der auch möchte, dass
    seine Gäste Fisch fangen & alles dafür tut !
    Das Boot ist sehr geil !

    mfg
    basti
     
  11. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    der war doch auch auf nem fisch und fang video... kam ganz nett rüber :)
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.003
    Likes erhalten:
    420
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Kommt nicht nur so rüber, ist es auch ;)

    Gruss basti
     
  13. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo,

    das ist auch gut. Der scheint ja nicht von da oben zu sein. Die Seite sieht ja eher nach Trolling aus (gibt's was öderes? :D ). Aber ich nehm den in die Liste auf, die nächsten Tage weiss ich mehr.

    Danke,

    Wolf
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.003
    Likes erhalten:
    420
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Wieso sollte er nicht von da oben sein ?
    Liegt doch in Zeuthen die ganze Geschichte ;)
    Was öderes ? ;) naja ist eben Geschmackssache ... wenn in
    der Stille beim Schleppen urplötzlich die Multi kreischt & ein
    blitzblanker Silberbarren am anderen Ende zerrt !
    Wenns dann noch der mit dem schlanken Schwanzstiel
    ist, kannste Dich auf nen Drill der Extraklasse gefasst machen !

    mfg
    basti
     
  15. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Das ist Ansichtssache. Stundenlang in der Erwartung eines Bisses über die Ostsee (oder andere Teiche) zu tuckern, ist nicht meine Welt. Aber ich halte niemanden auf :wink: Lieber watend auf Meerforelle oder mit dem Belly auf Dorsch. Lachse, vielleicht später mal, mit der Fliege im Fluss.

    Von Dir aus mag Zeuthen ja oben liegen, von mir aus liegt das unten :D Alles 'ne Frage der Perspektive. Ich will daraus auch gar nicht viel ableiten, ist mir nur aufgefallen.

    Gruss,

    Wolf
     
  16. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    für interessierte: hatte noch 'ne Tour bekommen bei bodden-angeln.de womit ich dann doch keine Alternative brauchte. Der Jürgen Dahlick (bohago.de) ist mit denen im Übrigen auch irgendwie verbunden. Raus sind wir von Schaprode, ausser mir noch der Guide und ein Päarchen. Letztendlich hatten wir ein sehr gutes Ergebnis. Ich von der Anzahl, die anderen von der Grösse. War auch schön, andersherum wär's mir lieber gewesen wobei ich aber wirklich jedem seine Fische gegönnt habe.

    Der Guide hatte einen Fisch von 1,04 m, der andere Gast einen von 1,25 m. Was nun wirklich schon ein enormer Fisch ist.

    Alles in allem hat es Spass gemacht, habe auch einiges gelernt dabei (insbesondere über die Bodden). Es gab auch einiges was mir nicht so gefallen hat, das will ich nicht verschweigen. Was das war kommt im Bericht, aber der hat ja Zeit bis der Meister wieder aus Spanien zurück ist.

    Gruss,

    Wolf
     
  17. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... die schattenseiten sind auch immer interessant ... haste recht ...
     

Diese Seite empfehlen