• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Halo zusammen

Ich werde im Juni ne Woche in Holland urlaub machen,und zwar in der Nähe von Rotterdam.In der Zeit würde ich gerne ein/zwei mal zum Angeln gehen.Da die Zeit knapp ist und die Erfahrung in Holland bei 0 würde ich gerne die Dienste eines Angelguides in Anspruch nehmen.Am liebsten were mir einer der sich um Alles kümmert(incl. VisPas) so das ich meinen Urlaub voll genießen kann.Bei meinen Recherchen bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden,deshalb wolte ich fragen ob ihr mir gute Guides(ev mit Website oder Kontacktdaten) empfehlen könnt?

Gruß Eddy
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Rheinland boote am volkerak, die bieten alles an Boote / Guiding und ich denke die können dir auch den vispas besorgen, da musst du aber mal Anfragen.
Sonst bieten aber alle bekannten Angler guidings in der Nähe an, zb Gockel / John Chows.......
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Dann solltest du dir auf jeden Fall schnell einen Suchen. Ich denke das die üblichen Verdächtigen im Juni schon einen relativ vollen Kalender haben da dann gerade die Schonzeit zu Ende ist.
Namen waren John chowns. Dietmar Isaiasch. Gockel. Robin Grompe.

Jenachdem was du für ein Gewässer befischen willst würde ich allerdings gar nicht unbedingt einen Guide nehmen. Wenn du Buhnen abangeln willst. Gehst du halt Buhnen abangeln. Wenn du ein bisschen Erfahrung hast bringt dir der Guide dann auch nicht mehr soviel. Wenn du natürlich mit dem Boot raus willst und selbst nicht viel Arbeit haben möchtest ist ein Guide im urlaub nicht verkehrt :D
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.497
Alter
37
Ort
Duisburg
Schau mal nach Dennis Berg. Der macht das glaub ich auch.
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Danke für die Tipps Männer :emoji_thumbsup:

das Problem ist das ich noch nie in Holland war und mich da nul auskenne.Einer der mir bischen die Spotts zeigt,bzw mir sagt welches Gewässer in der nähe überhaupt taugt were nicht schlecht.Bischen was dazulernen were auch nicht schlecht,mein ganzes Spinnfischerwissen kommt von Youtube und vom Learningbydoing...
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Also ich würde von den genannten Namen (ausgenommen Dennis Berg, den kenne ich nicht) eher Abstand nehmen, sind teilweise sau teuer. Von wem ich schon viel Gutes gehört habe, ist Rob Kraaijeveld. Der bietet Guidings an, sogar mit der Fliege wenn das gewünscht wäre.

Edit: Rob ist übrigens auch in der Gegend rund um Rotterdam unterwegs, z.B. im Rheindelta etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Joa,die zuerst genannten Namen sind eben bekannte Größen der Angelszene.Were net mit denen zu angeln,muss aber nicht sein.Die schickste Lösung were wenn jemand aus dem Forum hier zur gegebenen Zeit in der Gegend unterwegs were und mich mitnehmen würde.Da würd ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: ''geguidetes'' Angeln in Holland und nebenher noch jemandem ausm Forum kennengelernt.Also für mich einen win win Situation^^
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Enrico di ventura macht ja auch ab und zu guidings. Da könnte ich mir aber auch vorstellen das das ganze nicht ganz günstig wird. Die meisten die ich vorher genannt habe sind mir selbst auch nicht so sympathisch aber das sieht ja jeder anders. Johnny ist cool drauf und mit dem hat man auf jeden Fall Spaß ob man mit seiner Art klar kommt ist wieder was anderes:D
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Als ich letztes Jahr am Haringvliet war, hat man mir in nem Angelshop Bilder von Robs aktuellen Fängen gezeigt. Barsch kann er;)

Edit: Wir haben allerdings auch ohne Guiding gefangen, ein paar Tipps aus nem Baitshop oder von Einheimischen helfen dabei:D
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Pierre Johnen bietet auch noch Guiding in NL an.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Enrico di ventura macht ja auch ab und zu guidings.
Wenn ich es richtig habe, hat er nur einmal ein Guiding versteigert für einen guten Zweck. Aber abseits dessen bietet er es nicht an, hieß es.

Ich kann dir nicht sagen, wo genau die Guides unterwegs sind. Aber neben den bereits genannten Guides, kann ich dir noch Hartmann Guiding empfehlen.
http://www.hartmann-guiding.de/

Ich selbst habe noch nie ein Guiding in Anspruch genommen, jedoch kenne ich viele Leute, die mit ihm unterwegs waren und er ist ein unglaublich Sympathischer Mensch.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Guided-Fishing.com die Seite bietet Nl-Guides die auch alle Deutsch sprechen....auf der Seite findes du auch alle Ecken wo du hin willst....Willem Stolk von Shimano kennt sich da unten bestens aus hat auch nee eigene Homepage...und die sind alle angemeldet und dürfen auf den Gewässern mit Genehmigungen guiden...was die Deutschen da treiben weiss ich nicht.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Enrico di ventura macht ja auch ab und zu guidings. Da könnte ich mir aber auch vorstellen das das ganze nicht ganz günstig wird. Die meisten die ich vorher genannt habe sind mir selbst auch nicht so sympathisch aber das sieht ja jeder anders. Johnny ist cool drauf und mit dem hat man auf jeden Fall Spaß ob man mit seiner Art klar kommt ist wieder was anderes:D

Ich kann Johnny nur empfehlen. Lustiger Typ, guter Guide.
 

Oben