Guideline Drifter Sitzmodifination ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Hallo Leute,
Ich nutze schon einige Jahre mein Drifter und was mich bisher immer ein wenig gestört hat, ist das Gefühl, immer etwas nach vorne raus zu rutschen.
Bin ca. 110kg schwer und hab schon so einiges Probiert das in den Griff zu bekommen. Viel/wenig Luft im Sitz, viel/wenig Luft in den Kammern, das gleiche bei der Lehne, schwere Tasche hinten rein, etc.
Hat von euch jemand das gleiche Problem?
mir tut dann nach zwei Stunden brutal der Arsch weh, weil ich dann immer direkt auf dem Steisbein hocke.

Bin jetzt am überlegen, den Sitz nach vorne hin so auf zu polstern, dass er vorne höher wird.

Hat jemand ne Idee, mit was? Schaumstoff?
Oder hat jemand ne ganz andere Idee? (Außer ein neues Belly :))
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
hatte damals auch n drifter... hat mir, u.a. deshalb, nicht gefallen(gab aber noch viele andere gründe :wink:).

jetzt hab ich schon lange andere boote.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
So ein Keilkissen sieht gar nicht schlecht aus.
Ich denke das Dingens muss dann halt nach jedem Angeln raus zum Trocknen.
Ich schaue mal, ob es sowas nicht auch aus wasserfesten bzw. nicht wassersaugendem Material gibt
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Mit der Atmungsaktiven?
Hatte das Problem auch. Alle 5 Minuten wieder in den Sitz hieven hat echt genervt.
Vor allem nicht ganz ungefährlich, wenn gerade eine Welle von hinten einschlägt.
Guck mal, ob du eine kaputte Neoprenhose ergattern kannst. Stück auf den Sitz und mit Band sichern. Sollte helfen. :emoji_thumbsup:
Oder gleich eine Neopren Hotpants zuschneidern. :emoji_joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
ja genau, mit der Atmungsaktiven.
Und genauso geht es mir. Alle paar Minuten wieder nach hinten hieven.
So ne Art Antirutsch-Matte aus Neoprene ist auch ne Idee.
 

Oben