Guideline Drifter - Schläuche halten nicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Freezie

Keschergehilfe
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Servus allerseits.

Ein bisschen was zu meiner Leidensgeschichte mit dem Guideline Drifter:

Habe mir das Belly damals gebraucht gekauft und war voll zufrieden damit. Nach dem ersten Jahr allerdings hat sich die innere Kammer des linken Schlauchs verabschiedet. Aber gut, dafür gibts Ersatz, ergo ausgetauscht. Ein paar Wochen später sind die formgebenden Nähte des Sitzkissens zum Teufel. Wieder Ersatz bestellt. Danach war eine formgebende Naht des Schlauchs in der Rückenlehne fällig.

Heute morgen pfeift der linke Schlauch mal wieder. Der wurde ja bereits ausgetauscht nd hat jetzt anscheinend ein Loch.
Seit dem ersten Vorfall mit dem Schwimmkörper links lagere ich das Belly immer mit etwas Luft in der Garage. Das bringt aber anscheinend nichts.

Meine Frage dazu ist: Ist das beim Guideline bei häufigem Einsatz an der Tagesordnung? Hat jemand die selben Probleme wie ich oder hab ich einfach nur Pech?

Gruß,
Freezie
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Hallo,

mich würd emal interessieren, welches Modell du hast?

Ich habe das 2013er Modell, jedoch kann ich in eineinhalb Jahren Nutzung nichts negatives sagen, außer die Windanfälligkeit, sowie die langsame Fortbewegungsart, jedoch ist beides Bauartbedingt.
Meine Schläuche halten bis jetzt gut, ebenso die Nähte.
 

Freezie

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Moin.

Ich hab noch den Vorgänger vom 2013er Modell. Hab das damals gebraucht für nen guten Preis bekommen. War gepflegt und alles. Eigentlich ein Top Belly. Nur das mit den Kammern nervt langsam. Zumal ich schon zwei Neue drin hab/hatte. Mein Schwager hat auch das 2013er Modell und keine Probleme. Er nutzt es allerdings auch nicht so häufig wie ich.

Gruß,
Freezie
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Mein Guideline habe ich jetzt seit ca. 3 oder 4 Jahren und noch nie Probleme mit dem Schlauch gehabt. Die letzten 2 liegt es allerdings auch aufgepumpt in der Garage aber auch da entweicht keine Luft.
 

Oben