Guideline Drifter Bellyboat belastbarkeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
hi leute,
mal ne kurze frage ich und mein bruder würde uns gern ein bellyboot holen
da mein bruder etwas schwerer ist meine frage ob die 140 kg realistisch sind?
Er wiegt 125 kg und is 1,96cm groß würde der Guideline Drifter passen oder würde er miten hintern unterwasser sitzen?

danke schonmal im vorraus für die antworten :D
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Hi

Ich hab das Guideline und bringe noch etwas mehr auf die Waage. Wenn ich den Sitz nicht voll aufpumpe habe ich hin und wieder (je nach Seegang) ne leichte schicht Wasser aufm sitz.

Ich belaste das Guideline mit etwa 154kg wenn meine Ausrüstung drauf ist. Was ihn beim Guideline stören könnte ist die Stabistange vorne da er bei 196 wohl auch arg lange Beine haben wird. Evtl sollte er ne sitzprobe machen ob es passt.
 

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
ah okay dann danke ich dir erstma für deine antwort :)
 

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
aso ja ich werd mir das ding erstmal bestellen und dann wird er ja sehn ob es ihn zu eng wird bin ich ja mal gespannt :D
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Kann man die vordere Querstange nicht auch weglassen, oder wird das Belly dann zu instabil?

Grüße
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
ic hab das Gefühl wen ich die vordere Stange rauslasse das sich das Belly vorne sehr zusammenzieht und da ich den Platz brauche lasse ich sie drinn.
 

Oben