Guide Lagos / Angelstellen Portugal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cookdani

Angellateinschüler
Registriert
20. September 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Mechernich
Hi, bin aktuell in der Nähe von Lagos Portugal. Suche eine Möglichkeit aufs Wasser zu kommen, da es vom Ufer teilweise sehr schwierig ist (Klippen) . Kennt jemand jemanden der in der Nähe Lagos (privat) Guided?
 

SilentBoB

Angellateinschüler
Registriert
10. Dezember 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Ort
Schaumburg
Moin, ich hänge mich mal dran ... ich bin Ende April in Lagos...
lt. Maps ist es wohl echt schwierig vom Ufer aus. Darf man im Hafen mit der Spinrute los?
 

cookdani

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. September 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Mechernich
Grauzone so wie ich es verstehe. Auszug aus meiner Lizenz:
Recreational fishing is prohibited: a) In defined areas of shipbuilding and repair yards and aquaculture establishments, except in the latter, when formally authorized by the concessionaire or owner; b) Less than 100 m from the mouth of any sewer as long as it is properly marked; c) In the water plans associated with bathing concessions, under the terms of the respective Coastal Land Management Plans; d) In other areas that may be limited and duly indicated by the port authority or the maritime authority. ¿ Underwater and / or boarded fishing is prohibited: e) In the navigation channels of the access bars to the ports and mouths of the rivers; f) Access channels, approach channels and narrow channels in ports; g) In marked out channels. ¿ Underwater fishing is prohibited in the period between sunset and sunrise. ¿ Fishing in areas with signs with the indication "Proibido pescar" is prohibited.
Wird nur von Kanälen in Hafen gesprochen nicht direkt Hafen. Angeblich sollen die Portugiesen auch entspannt sein aber ich will es nicht wagen.
Es gibt ein paar Ufer spots aber große Fische hab ich bisher noch nicht erwischt. Darum würde ich gerne Mal raus (in Spanien/tarifa war das auch erfolgreicher)
 

SilentBoB

Angellateinschüler
Registriert
10. Dezember 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Ort
Schaumburg
ein paar Verbotsschilder habe ich gerade auf Streetview gesehen ... kannst du mir mal deine Uferspots schicken? Ich bin mit der Familie da und werde eh nicht wirklich viel Zeit haben, da reichen mir ein paar kleine Fische =)
 

cookdani

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. September 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Mechernich
37,0839190, -8,2567114 in Albufeire . Kleiner Abstieg in der Nähe einer Plattform.
37,0861850, -8,4374212 in der Nähe von Benagil. Gibt 2 stellen wo man gut runter kommt.
37,0926468, -8,4658248 in Carvoeiro. Gibt einen schönen Bretterweg. Super Ausflug mit Familie. Bei schönem Wetter aber viele Touris.
37,1097153, -8,5209714 in Ferragudo. Leicht zugänglich. Bei guten Bedingungen viele Einheimische Angler. Trotzdem konnte ich meine Fische fangen (Geißbrassen bis 30 cm und Meerjunker bis 20 cm)
Alles etwas östlich von Lagos, aber weiter bin ich bis her nicht gekommen. Nächste Woche stehen wir westlich von Lagos
 

SilentBoB

Angellateinschüler
Registriert
10. Dezember 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Ort
Schaumburg
Danke für die Infos. Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte =)... gerne auch Fotos =)
 

cookdani

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. September 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Mechernich
Moderator:
Bild gelöscht! Forenregeln beachten!


Fang von der Mole. Drop Shot, kleiner Haken 8er oder 10er . Große Köder werden nur kaputt gebissen (haben richtig Zähne die guten) . Oft läuft Naturköder (Garnelen oder Tintenfisch, kann man günstig sich bei Aldi selbst ab packen)besser als Gummi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cookdani

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. September 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Mechernich
Leider zuviel dreck (Seegras und co) im Wasser und der Wind frischte auch auf. Schöner Strand der nur bei Ebbe erreichbar ist und eine gute Stelle zum Angeln (man muss nur ein kleines Stück klettern, siehe Bild). Bild entstand bei Ebbe, bei Flut sind etwas 3 m mehr Wasser da. Kord.:37,0899194, -8,4022880
IMG_20240116_135504.jpg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Anhang anzeigen 277799
Fang von der Mole. Drop Shot, kleiner Haken 8er oder 10er . Große Köder werden nur kaputt gebissen (haben richtig Zähne die guten) . Oft läuft Naturköder (Garnelen oder Tintenfisch, kann man günstig sich bei Aldi selbst ab packen)besser als Gummi
Schöne Sargos, was sind das für Filets ?
Ich frag mal schnell bevor ein Zartbesaiteter gleich wieder "löschen" schreit....
 

cookdani

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. September 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Mechernich
Filet waren vom Meerjunker, desweiteren waren noch Garnelen und Tintenfisch dabei, die als Köder dienten
 

cookdani

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. September 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Mechernich
Die letzten Tage waren wettertechnisch/Wellen nicht gut zu angeln, konnte auch wegen der Familie nur einmal kurz losziehen. Dabei aber diese schöne Stelle Nähe Salema erkundet. Viel Potential aber hängerlastig (ein paar kleinere gefangen, viele Bisse, 2 gute verloren (hingen nur 3 Schüttler, einer davon auf Sicht daher weiß ich das er wirklich gut war)). Schöne Tiefenlinien und viele Steine /Felsen im Wasser. Kord 37,0626906, -8,7915700
PS anscheinend auch bei einheimischen beliebt.
Die nächsten Tage wird das Wetter wieder besser und dann geht's wieder ans Wasser
 

Anhänge

IMG_20240123_161527.jpg

cookdani

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. September 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Mechernich
Hier eine schöne Stelle im Westen Portugals. 37,1988879, -8,9109605
Hat ein paar Meerbrassen, Meerjunker und sogar einen roten Drachenkopf gebracht. Viele Hänger aber man sieht auch viel Fisch IMG_20240202_134024.jpg
 

cookdani

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. September 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Mechernich
Die letzten Tage waren wettertechnisch/Wellen nicht gut zu angeln, konnte auch wegen der Familie nur einmal kurz losziehen. Dabei aber diese schöne Stelle Nähe Salema erkundet. Viel Potential aber hängerlastig (ein paar kleinere gefangen, viele Bisse, 2 gute verloren (hingen nur 3 Schüttler, einer davon auf Sicht daher weiß ich das er wirklich gut war)). Schöne Tiefenlinien und viele Steine /Felsen im Wasser. Kord 37,0626906, -8,7915700
PS anscheinend auch bei einheimischen beliebt.
Die nächsten Tage wird das Wetter wieder besser und dann geht's wieder ans Wasser
Die letzten 2 Tage gut Meerbrassen gefangen (bis 27cm) 2 bessere Fische verloren
 

Oben