Gufirute zum Nachtangeln Rocksweeper oder Fantasia Yabai

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hi Ralfster da machst du mir ja echt Mut. Ich hab mir jetzt ne Abu Revo SX mit ner HS Titan Baitcaster 1,90m 10-40gr. geholt. Wollte sie zum twichen und leichten Jerken nehmen. Hatte mir aber überlegt, dass es ja a uch klappen müsste Gufis gegen die Strömung zu jiggen, wenn ich mit der Wathose im Wasser stehe.
 

ralfster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Luiz schrieb:
Die Speedmaster XH schwabbelt wohl kaum :).

Nö, die 270H auch nicht bis 25g Ködergewicht, die XH hab ich noch in 3m, da gehen dann auch 40g Köder gut.
Das angegebene WG 50-100g ist aber ein schlechter Witz...

T-Wahn17 schrieb:
Hi Ralfster da machst du mir ja echt Mut. Ich hab mir jetzt ne Abu Revo SX mit ner HS Titan Baitcaster 1,90m 10-40gr. geholt. Wollte sie zum twichen und leichten Jerken nehmen. Hatte mir aber überlegt, dass es ja a uch klappen müsste Gufis gegen die Strömung zu jiggen, wenn ich mit der Wathose im Wasser stehe.

Kein Problem, da ist sie bestimmt in ihrem Element, solange Du nicht unter 12-15g fischst.

ralfster
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
meinst du mit den 12-15 gramm nur Jigs? oder auch Wobbler? bin mal gespannt, wie sie so ein 30 Gramm Blinker führen lässt.
 

ralfster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
T-Wahn17 schrieb:
meinst du mit den 12-15 gramm nur Jigs? oder auch Wobbler? bin mal gespannt, wie sie so ein 30 Gramm Blinker führen lässt.

Ich hab die Titan bisher nur mal in der Hand gehabt, nicht gefischt, insofern kann ich dir das mit den Wobblern nicht genau sagen.
Wenns Weitwurfgeschosse (Jerks, Minnows) sind dann wohl ja, bei Cranks eher nein.
30g-Blinker sollte sehr gut gehen...
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Gufirute zum Nachtangeln Rocksweeper oder Fantasia Yaba

Ich habe die ultimative Lösung für dein Problem...
Kauf dir einfach beide Ruten... 8)
 

Freakz87

Forellen-Zoologe
Registriert
15. September 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist....

Ist es mit der Fantasista in 2,50m auch noch möglich 16cm Kopytos an leichten Köpfen (max 10g) zu werfen und führen??

Danke!!!
 

Oben