• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Ich würde Dir empfehlen die ABU Garcia Rocksweeper in 2,4m empfehlen!
Das beste was ich jemals gefischt habe einfach genial, schnell, hart, leicht einfach top und knapp unter dreihundert zu haben.

LG
Twisterblau
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
helmi-tr schrieb:
Ich habe die Cheetah schon gefischt.
Sehr schöne Rute, sehr leicht und ultra schnell!
Bisserkennung und Grundkontakt waren da vom feinsten, da schlägts einem fast wie Strom durch die Hand wenn der GuFi über Steine hoppelt.
für mich sehr ansprechend, aber zu teuer :)

Meines Erachtens nach gibt es derzeit keine bessere Rute. Ich fische die 86H und würde sie mir im Fall eines Verlustes und trotz des Preises sofort wieder kaufen. Neben dem geringen Gewicht (stundenlang ermüdungsfrei fischen), der hammerschnellen Aktion, ist vor allem das Spektrum an handlebaren Ködergewichten unschlagbar. Ich setze diese Rute sowohl zum wobbeln (von Kleinstwobblern von unter 4 gr bis zu 30 gr. wobblern), Gummis mit Bleiköpfen bis 40 gr ein. Die Obergrenze des angegeben WGs von 80 gr kommt mir doch ein bißchen happig vor, aber ansonsten ist diese Rute wirklich jeden cent wert. Selbst finessefischen ist mit dem Teil überzeugend.
 

Oben