• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andibury

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

erstmal danke für dieses tolle Forum.

Ich heiße Andreas, bin 44 Jahre alt und wohnhaft in Wiesbaden.
Habe vor kurzem angefangen meinen Angelschein über Fishing King zu machen, bin aber ansonsten ein wirklich noch planloser Anfänger :)
Ich habe im letzten Urlaub im Balkan einmal Spinnfischen (Spoons) auf Forellen ausprobiert und mir war gleich klar das musst du lernen bzw. das ist ein Hobby für mich.
Aktuell bin ich wie gesagt noch an der Theorie, im September kommt dann der Praxistag und mein Ziel ist es, dann nach bestandener Fischerprüfung zunächst mal an Forellenseen/-anlagen loszulegen. Vielleicht gibts hier ja jemanden der mich mal mitnehmen kann oder mir mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte....kurz gesagt ich würde mich über Anschluß freuen.

Bis dahin viele Grüße
ANDREAS

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.080
Herzlich willkommen! Im Raum Mainz/Wiesbaden oder allgemein im Rhein-Main-Gebiet gibt's einige Barschalarmer. Ich selber arbeite nur gelegentlich in Wiesbaden, wohne aber in der Nordpfalz. Aber wenn du Deinen Schein hast, wird sich da Gelegenheit zum gemeinsamen Angeln finden. Nur eine Warnung: da sind ganz schlimme Tackle-Junkies unterwegs...
Grüße, Michael

Oben