• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mommsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
97
Alter
32
Grüße,

vielen Dank vorab für eure Hilfe.

@backlash63 das habe ich bereits probiert und da ist nichts blockiert.

Ich habe die Rolle bis dato noch nicht geworfen. Ich werde Sie einfach mal bespulen und schauen wie es sich verhält. Wenn es dann immernoch blockiert gebe ich sie zurück.

Viele Grüße
Daniel
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
Grüße,

vielen Dank vorab für eure Hilfe.

@backlash63 das habe ich bereits probiert und da ist nichts blockiert.

Ich habe die Rolle bis dato noch nicht geworfen. Ich werde Sie einfach mal bespulen und schauen wie es sich verhält. Wenn es dann immernoch blockiert gebe ich sie zurück.

Viele Grüße
Daniel
Also wenn dann auch beim Werfen noch alles in Ordnung ist, liegt wohl kein Defekt vor. Die Rolle funktioniert so wie sie soll, nur eben bei deinem "Trockenkurbeln" nicht. Vielleicht wird dabei das pinion gear nicht vollständig zurückgezogen. Kann mir zwar auch nicht erklären, warum das so sein sollte, hätte aber keine andere Idee.
Ist aber auch egal, wenn beim Werfen alles okay ist.
Viel Glück!
 

fishinator3000

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Alter
22
Ort
Hamburg
Hallo
Hier wurde ja viel über das untere Wurfgewicht geredet. Kann mir jemand was zu dem oberen Wurfgewicht erzählen? Was sind da die begrenzenden Faktoren und was geht bei der Rolle dann kaputt?
Hätte gerne eine Baitcaster mit der ich sehr leichte Köder werfen kann aber auch nach oben etwas Puffer habe (bis etwa 30 Gramm)
Könnte ich mir eine Spule mit mehr Fassung auf eine BFS Rolle montieren oder würde das Probleme machen?
 

Oben