Grundelhotspot = Zanderhotspot ? Viele Grundeln = Dicke Zander ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
sehen auch sehr gut aus aber aussehen ist eben meist nicht alles, was du meinst nennt sich dragging :) das ist dieses angesprochene langsame über Grund schleifen
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.786
Punkte Reaktionen
11.806
Ort
Hölle (Saale)
Das besondere ist das das Gewicht im Bait so verteil wurde da es nich klassisch wie beim Jig nur vorn ist sondern wie eine Art platter Schuh , so das man sie super draggen kann.Goby Imitate gibts ja schon paar aber hier wurde sich dann doch bissl mehr Gedanken gemacht als nur ein realistisches Design zu bringen ...

Die sehen schon interessant aus. Das mit der Gewichtsverteilung macht auf jeden Fall Sinn, so kippt der Köder nicht um beim "schleifen". Kannst ja mal berichten, wie die sich am bzw. im Wasser machen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.978
Punkte Reaktionen
13.751
Ort
Münster
sehen auch sehr gut aus aber aussehen ist eben meist nicht alles, was du meinst nennt sich dragging :) das ist dieses angesprochene langsame über Grund schleifen




Ja, so und einfach auch mal "liegen lassen". Ich hatte die Situation, dass ich meinem Junior die Nase putzen musste und dann plötzlich merkte, dass sich die Schnur strafte. :D
 

Shadjigger85

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Die gute alte grundel, Fluch und Segen zugleich....Der raubfisch bestand gerade der Zander und der wels haben bei uns eindeutig zu genommen.fische mit Gummi auch überwiegend braun Töne,am liebsten 10-12 cm balzer shirazu oder so in der Art....Sind schön geölt im aroma,wobei das ein anderes Thema ist ....gerne mal ein wenig Überbleit und langsam mit feinen kleinen Zupfen über Grund,erkenne direkt jedes Loch auf die 12 steigt der Zander als auch mal gerne ein wels ein...Hatte schon des öfteren die Ehre eines schönen welses beim zanderfischen....Rekord war diesen Januar..1,87 mit 10 er geflochten und gummi ohne Stahl..Ich hatte meinen spass.leite meine köder gerne dem nahrungsangebot an....lese die Natur und lese das Wasser,dann ist der Erfolg so nah
 

Oben