• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Helix

Barsch Simpson
Registriert
2. Dezember 2002
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach längerer Anmeldung hier mal die Verspätete Vorstellung von mir :).

Ich komme aus Dortmund und bin in den letzten Jahren hauptsächlich an den Kanälen unterwegs gewesen
(DEK, DO-Hafen bis nach Henrichenburg). Dabei ging es größtenteils mit Finessemethoden auf die Barsche und Zander.
zz entdecke ich den Möhnesee und Harkort/Hengstey see als neue Gewässer, da die Kanäle ein wenig an reiz verloren haben.

Gruss Helix
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen Helix!

Willkommen hier im BA, da wirst Du Spaß haben, ganz sicher.

Bist Du im Dortmunder Verein? Sind Harkort und Hengsteysee Vereinsstrecken oder angelst Du dort mit Tageskarte?

Grüße aus Dortmund,

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Cray

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Auch von mir ein herzliches Willkommen an einen weiteren Dortmunder!

Grüße!
 

Helix

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2002
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Angelspass,

War bis jetzt einmal mit einer Tageskarte dort unterwegs, hat aber schon direkt Spass gemacht.
Ich bin zz noch im Sölder Angelverein (der existiert nur für die Kanal/Lippe Verbandskarte).
Werde nächstes Jahr zum SV-Hagen-Herdecke wechseln, dort sind dann die beiden Seen + das Ruhrstück dazwischen dann in der Jahreskarte drin.
 

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@Helix
Harkort/Hengsteysee hört sich interessant an. Ich komme aus Hagen und war vor ca. 8 Jahren um Verein Herdecke angemeldet. Leider waren die Fänge damals so bescheiden das ich ausgetreten bin. Eventuell kannst du ja mal berichten wie es aktuell so aussieht.

LG Alex
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Wer am Harkortsee mal auf Barsch geht, kann mir ja bitte mal ne Nachricht schicken, ich wohne 8 Minuten entfernt und würde dann ggf. mit kommen.
 

Helix

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2002
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Alex58, ich bin letztes Jahr leider nur 2 mal zum Angeln gekommen... will dieses Jahr aber wieder angreifen, öfters aufs Boot und auch mehr vom Ufer.

Herdecker ich werde im Februar wieder öfters gehen, ich schreibe dich vorher mal via PN an.

Gruss
 

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Ich wollte eventuell nächstes Wochenende an die Ruhr in Herdecke war da mal jemand von euch unterwegs?
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
@Helix okay, so machen wir das. Ansonsten habe ich auch einen Kanalschein :eek:).
 

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@Herdecker musste leider ausfallen. Weist du zufällig wie die Vorschriften während der Schonzeit sind? Kann man mit kleinen Gummis los auf Barsch?
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Kann ich Dir leider nicht sagen, war dort noch nie spinnen. Ich glaube aber, dass der Bestand an Fischen nicht so prickelnd ist. Habe dazu mal die Statistik vom Abfischen gelesen. Fazit war, dass es zu viele kleine Fosche gibt und ein unausgewogenes Verhältnis von Raub- und Friedfischen vorhanden ist.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Hallo, bin am Sonntag am Hengsteysee, möchte sich jemand anschließen?
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Hallöchen. Ich war dann mal heute ein paar Stündchen alleine am Hengsteysee. Generell gibt es ja echt wenige vom Ufer beangelbare Plätze. Habe zunächst mit nem Oberflächenwobbler gefischt und dann noch mit Gummi. Insgesamt gesehen hat es mir Spaß gemacht, würde nur gerne mal wissen, wie bei anderen dort die Ausbeute so ist.3FCE0765-2C9B-4A64-84C1-88F462C79E45.jpeg7AD707E1-1A77-489C-8529-48473936B1AD.jpegF038C626-D379-4DDE-A130-484D2083B4D1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben