1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grosser/Kleiner Brombachsee; Igelsbachsee (Fragen ;))

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Blondie, 25. Juli 2011.

  1. Blondie

    Blondie Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen.

    Werde wohl in der 1. oder 2. Augustwoche im Altmühltal für 3 Tage zum Angeln sein.
    Problem nur, dass ich keine Ahnung von den Seen habe.
    Gehe mit 2 Kumpels die die Gewässer ähnlich gut kennen wie ich.. ;)
    Zielfisch wäre wohl Barsch, Hecht, Zander mit Kunstköder.
    Zander, Aal, Waller(?) evtl. auch mal Nachts mit Köfi. :)

    Was ich so gelesen habe, soll der GBS der beste zum Barscheln sein, aber für Fremde auch am schwersten zu befischen?
    Also ich denke mal, dass wir dann ggf. vom Ufer oder auch vom Boot angeln würden.

    Tja, sollte man sich sowas wie ne Tiefenkarte besorgen? Oder geht ohne Echolot eh nix? ;)
    Wir sind eher so Otto-Normal-Allroundangler, also keine wirklichen Spezis, deshalb sind auch Ködertips gern gesehen.
    Allgemein wären Tips super!

    Danke und viele Grüße,
    Jens
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
  3. Blondie

    Blondie Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Hey, hab ich gesehen, ja.
    Dachte nur, dass man evtl. so paar sachen sagen kann wie Zander eher dort, Barsche hier etc. ;)

    Oder halt gerade zu Plätzen auch oder so Insider Tipps bzgl Köder, Tiefenbereiche, keine Ahnung, sowas was einen halt interessiert an fremden Gewässern.
    Trotzdem Danke.
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Ehrlich gesagt habe ich dort Zander und Barsche am gleichen Platz gefangen. Tagsüber Barsche und wenns dunkel wurde die Zander.
    Es beisst auch fast überall was. Ist kein schlechtes Gewässer, wirklich nicht.
     
  5. Blondie

    Blondie Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Alles klar, werden dann wohl einfach mal drauf losangeln und sehen ob und wo was geht. :)
    Weiss jemand bzgl. Preisen für Boote was?
     
  6. Spinner77

    Spinner77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    0
  7. Blondie

    Blondie Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    danke! :)
     

Diese Seite empfehlen