Grosser/Kleiner Brombachsee; Igelsbachsee (Fragen ;))

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Hallo zusammen.

Werde wohl in der 1. oder 2. Augustwoche im Altmühltal für 3 Tage zum Angeln sein.
Problem nur, dass ich keine Ahnung von den Seen habe.
Gehe mit 2 Kumpels die die Gewässer ähnlich gut kennen wie ich.. ;)
Zielfisch wäre wohl Barsch, Hecht, Zander mit Kunstköder.
Zander, Aal, Waller(?) evtl. auch mal Nachts mit Köfi. :)

Was ich so gelesen habe, soll der GBS der beste zum Barscheln sein, aber für Fremde auch am schwersten zu befischen?
Also ich denke mal, dass wir dann ggf. vom Ufer oder auch vom Boot angeln würden.

Tja, sollte man sich sowas wie ne Tiefenkarte besorgen? Oder geht ohne Echolot eh nix? ;)
Wir sind eher so Otto-Normal-Allroundangler, also keine wirklichen Spezis, deshalb sind auch Ködertips gern gesehen.
Allgemein wären Tips super!

Danke und viele Grüße,
Jens
 

Blondie

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Hey, hab ich gesehen, ja.
Dachte nur, dass man evtl. so paar sachen sagen kann wie Zander eher dort, Barsche hier etc. ;)

Oder halt gerade zu Plätzen auch oder so Insider Tipps bzgl Köder, Tiefenbereiche, keine Ahnung, sowas was einen halt interessiert an fremden Gewässern.
Trotzdem Danke.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ehrlich gesagt habe ich dort Zander und Barsche am gleichen Platz gefangen. Tagsüber Barsche und wenns dunkel wurde die Zander.
Es beisst auch fast überall was. Ist kein schlechtes Gewässer, wirklich nicht.
 

Blondie

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Alles klar, werden dann wohl einfach mal drauf losangeln und sehen ob und wo was geht. :)
Weiss jemand bzgl. Preisen für Boote was?
 

Oben