Grosser gummierter Hechtkescher gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.834
So mein BFT-Monster Net V2 ist da und der erste Eindruck begeistert nun auch mich.
Zu Erinnerung:
der Kescherkopf beim Monster Net V2 ist 80 lang x 75 breit x 85 tief und ist somit nur geringfügig kleiner als das BFT-Monster Net XL
Der 2-teilige teleskopierbare Kescherstab kann von 1,0 Meter auf 2,0 Meter ausgezogen werden und fast vollständig zum Transport
in den klappbaren Kerscherkopf eingeschoben werden.

Daraus ergibt sich ein wirklich sehr kompaktes Transportmaß von nur 107cm x 35cm !!
Für einen Kerscher mit den Dimensionen und einer möglichen Gesamtlänge von 280cm
(Anfang Stab bis vordere Rahmenkante des Kescherkopfes) ist das für meinen Geschmack einfach super.

Die Verarbeitung macht einen sehr robusten Eindruck. Der Stab besteht aus dickem 6-Kant Alurohr,
der Rahmen aus kräftigem abgeflachten 4-Kant Alu, das Netz ist dick und besitzt eine relativ große Maschenweite,
der Klappmechanismus ist rückseitig mit 4 Schrauben gesichert und macht sowohl optisch als auch beim Aufklappen einen
sehr soliden Eindruck.

Großhechtgeeignet? : Von der unteren linken Ecke des Netzboden bis zur oberen rechten Kante des Rahmens habe ich eine Diagonale
von 115cm gemessen, aber kein Hecht steht diagonal wie ein Brett im Kescher, sondern auch leicht geknickt.
Der Hecht der da nicht reinpasst, den möchte ich gar nicht an den Haken bekommen !!
Selbst die fast utopische 130cm-Mama dürfte (wenn auch etwas mehr halbmondförmig) noch gut reinpassen...

Erstes Fazit: der Kescher kostet zwar 30 bis 40 Euro mehr als vergleichbare Modelle, aber er macht zumindest auf mich den
Eindruck, das der Aufpreis absolut gerechtfertigt ist. Ob ich damit Recht behalte zeigt die Praxis am Wasser.

P.S. Es gibt für das Monster Net V2 und auch für das Monster Net XL auch passende Keschertaschen von BFT.
Diese habe ich in nem holländischen Web-Shop entdeckt. Allerdings waren die Versandkosten irre hoch...
Falls jemand eine gute Bezugsquelle für diesen Artikel kennt, dann bitte her damit !!
Gruß olem
 

Anhänge

20211115_165408.jpg 20211115_165251.jpg 20211115_165139.jpg 20211115_165542.jpg 20211115_170036.jpg
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.834
Habe mich bezüglich der Keschertasche für das Monster Net nochmals schlau gemacht. Die gab es mal(2017/18), aber
im aktuellen Katalog von BFT bzw CWC wird nur noch ne Tasche für das kleinere Vertical Net angeboten....
Schade, das wäre für den Transport mit dem Auto ne gute Sache gewesen..
 

Oben