Grosser gummierter Hechtkescher gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.806
Hallo. Ich zähle auf euch, hinsichtlich der Suche eines größeren gummierten Keschers für Hechte jenseits der 1 Meter Marke.
Der Kerscher sollte nach Möglichkeit einen zusammenfaltbaren Kescherkopf haben und auf alle Fälle ein gummiertes Netz.
Bis vor ca 2 Jahren habe ich große Hechte grundsätzlich mit der Hand gelandet.
Doch seit ich größere Köder verwende, die entsprechend mit einem System aus 2 großen Drillingen ausgestattet sind, bin ich etwas vorsichtig geworden.

Bis knapp um die 1-Meter- Klasse gehen sie noch so halbwegs in meinen Spro freestyle Flick Net 70 hinein...
Gäbe es genau diesen Kescher noch eine Nummer größer hätte ich diesen schon gekauft.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich..
Gruß olem
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin, ich habe den Savage Gear Pro Folding Rubber Net in XL in Gebrauch. Nach zwei Jahren intensivem Gebrauch funktioniert alles einwandfrei. Dazu ist er meines Erachtens recht günstig.

Jörn
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.806
Moin, ich habe den Savage Gear Pro Folding Rubber Net in XL in Gebrauch. Nach zwei Jahren intensivem Gebrauch funktioniert alles einwandfrei. Dazu ist er meines Erachtens recht günstig.

Jörn
Erstmal allen ein Dank für die Vorschläge. Auf welche Länge lässt sich der Savage Gear Custom Kescher ausziehen?
Ist der Stab teleskopisch? Gruß olem
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Erstmal allen ein Dank für die Vorschläge. Auf welche Länge lässt sich der Savage Gear Custom Kescher ausziehen?
Ist der Stab teleskopisch? Gruß olem
Ich nutze das Teil auch seit, ich glaube, 4 Jahren. Hatte ihn damals geholt, weil mir die fox rage Speedflow zu klobig war, weil nicht klappbar. ( ansonsten ist der Speedflow absolut geil).
Der SG hält seit dem Kauf komplett, nix wackelt und der 120er hat auch reingepasst.
Der Stab ist zum ausziehen. Wie lang er dann ist, weiß ich spontan nicht. Doppelte Stablange würde ich mal sagen...
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Ist der Stab teleskopisch? Gruß olem

Moin!

Ich habe auch den Klappbaren von SG. Bisher problemlos und ein paar Jahre hat er schon auf dem Buckel.

Soweit ich mich erinnere, gab es damals eine Version mit und ohne teleskopierbaren Stab. Ist das heute auch noch so?

Grüße, Stefan
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Bin auf der Suche nach einem kescher mit den selben Anforderungen. Den sg habe ich auch auf dem Schirm, den speedflow gibt's ja auch in klappbar, aber schon seeeehr teuer.
Was ich noch gefunden habe ist der Beast von abu, macht auch einen guten Eindruck und ist preislich zwischen den beiden. Habe nur noch keine Foren Berichte gefunden und bin deshalb noch zurückhaltend;)
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.806
BFT Monster XL … auch begeistert !
So, ich habe mich jetzt nach einiger Zeit auch für das BFT Monster Net entschieden,
allerdings nicht für den XL , sondern für den nur sehr geringfügig kleineren Monster Net V2.
Dieser hat ein Maß von 80x75x85 im Gegensatz zu 90x80x85 (XL), also nur 10cm weniger lang und 5cm weniger breit,
die Netztiefe ist bei beiden Modellen mit 85cm identisch.

Der Preis ist zwar deutlich höher als die meisten anderen Kescher gleicher oder ähnlicher Größe,
aber ich hoffe auf ne gute Qualität und Langlebigkeit. Ebenfalls ausschlaggebend war der teleskopierbare Keschstab welcher
trotzdem zwecks Platzersparnis in den Kescherkopf eingeschoben werden kann, und da dieser zusätzlich klappbar ist,
ergibt sich ein großer Kescher mit viel Reichweite und trotzdem kompaktem Transportmaß.
Soweit die Theorie, in ein paar Tagen, wenn das Teil hier angekommen ist, weiß ich mehr..
Danke nochmals für eure Hilfe und die guten Vorschläge Gruß olem
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.806
Super !! ist das das Monster Net XL oder das etwas kleinere Monster Net V2 ?
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Ich hab einen Jenzi klapp.rub.net.
Erst letzte Wochen einen 109cm Hecht eingeladen.

 

Oben