• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kai38

Angellateinschüler
Registriert
5. September 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
Augsburg
habt ihr die ü30 barsche auch dran bekommen?

nächstes mal bei dem wetter lieber baden und n bier :p
 

ElChupacabra23

Keschergehilfe
Registriert
8. März 2023
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
27
Ort
Belgien
Ich wollte in den kommenden Tagen ein paar Stunden im fraenkischen Seenland verbringen. Allerdings habe ich kein Boot und wollte fragen, ob man vom Ufer gute Chancen auf Barsche und Zander hat und ob eher der kleine oder der grosse Brombachsee (oder welchen See ihr auch immer empfehlt) dazu am besten geeignet ist.
 

ElChupacabra23

Keschergehilfe
Registriert
8. März 2023
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
27
Ort
Belgien
Wir waren am kleinen Brombachsee und es hat auch Laune gemacht, jedoch macht es der Krautguertel schwer und einige stellen sind nicht sonderlich gut erreichbar. Ein Zander hat angebissen, konnte aber nicht gelandet werden, gefangen haben wir dann noch einen 30er Barsch und ein klitzekleines Baerschchen. Insgesamt ist ein Boot aber eine Ueberlegung wert, die meisten Angler waren damit unterwegs.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Wir planen demnächst mit Leihboot auf dem großen Brombachsee auf Barsche zu angeln.
Weiß jemand in welcher Tiefe die Futterfische gerade unterwegs sind?
Tiefe der Sprungschicht wäre auch noch interesant.
An euren Tips zum Barschfinden bin ich natürlich auch interesiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben