• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
carsten88 schrieb:
ich denke auch generel , um nochma aufs stahlvorfach zurückzukommen, brauch man kein stahlvorfach ( meine ich) wenn man nämlich den bis erkennt schlägt man doch sofort an und dann sitz der haken relativ weit vorne, ansitzangeln mit totem köfi is natürlich ne andere sache!!

Vergiß das mal wieder ganz, ganz schnell. 8O
Wenn ein Hecht richtig zulangt, dann hälst Du besser Deine Rute fest. Der läßt Dir nämlich keine Zeit, den Biss erst so richtig zu 'erkennen', um somit ein Durchbeißen des Vorfachs zu vermeiden. :!:
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
ok ok , schon richtig , aber das mit dem einsaugen trifft ja nicht auf hecht zander oder barsch zu
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
jeder fängt mal an!
ich rate dir auch zu stahl, je feiner desto besser, nach einiger zeit wirst du sehen bis wohin die räuber die köder einsaugen können.

lippfried
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
@alex: das kommt drauf welches flechtung es ist. 7x7ner kannste knoten wobei du 1x7ner lieber mit einer klemmhülse verbindest. ich persönlich benutze aber nur klemmhülsen da ich dem knoten nicht traue.
 

Joao

Keschergehilfe
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ritterhude
Moin Kevin
Kann den anderen nur beipflichten, das naturgetreue Farben bei klarem Wasser am besten gehen aber im Bezug auf´s Stahl kann ich nur sagen probiere mal Hard Mono aus ist erstens nicht sichtbar unter Wasser (Barsche) und zweitens kann dann auch ruhig ein Hecht beißen und Du brauchst keine Angst zu haben das er flitzen geht!

Mfg J.
 

Kevin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisches Land
Website
www.team-berg.de
Habe heute den krassesten "Räuber" meiner Anglerlaufbahn gelandet!

Kein Hecht, kein Zander, kein Barsch!


Mein Köder: 18cm Gummifisch!

Mein darauf geangelter Fisch: kaum zu glauben aber wirklich wahr... ein 16 cm Rotauge!

Leute, wie ist das möglich?

Ich kapier das nicht!

........ich will nen Hecht! Oder nen Zander! :roll:
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
338
Ort
LDS
Kevin schrieb:
Mein darauf geangelter Fisch: kaum zu glauben aber wirklich wahr... ein 16 cm Rotauge!

Noch nie nen Blei getwistert oder am Spinner gehabt? :D
Hab auch schonmal gesehen, wie jemand mittags nen Aal mit Twister gefangen hat...
 

Oben