Nabend zusammen!
Ich war das Wochenende zu Besuch bei der Familie und hatte "ganz zufällig" meine Fliegenrute dabei. Ich habe eine riesen Tick für kleine Bäche, große Salmoniden und Sichtfischen, es gibt nicht viel besseres für mich. Freitag schlitzte mir ein schöner Anfang 50er Fisch aus, den ich zwei-drei mal durch die Gegend streifend sehen konnte. Kurz vor Ende des Drills besonders ärgerlich! Gestern war der Bach dann nach gefühlten 5 Tropfen Regen direkt 10cm gestiegen sowie komplett Trübe, also nach 5 min wieder heim. Heute stand die Heimfahrt an, allerdings wollte ich zumindest mal kurz am Wasser nach den Bedigungen schauen. Die waren ähnlich wie Freitag, also schnell Wathose an und zwei Spots abklappern. Ich bin da nicht so ein Freund von am Rückreisetag ans Wasser zu gehen aber da ich nachmittags eh nichts mehr vor hatte, was solls. Spot Nummer eins war dann leider Totenstill, am zweiten konnte ich aber eine schöne Forelle ausmachen. Die gute Nymphte, war also aktiv am Fressen. Schwamm nach einigen Momenten dann aber Stromauf und frass da weiter. Super! Gerade noch ok, perfekter Reichweite, jetzt musste ich mir was einfallen lassen. 20 Minuten den Fisch beobachtet, der machte aber keine Anstalten wieder runter zu kommen. Also durchs Wasser, hinter der Uferböschung versteckt. Der erste Wurf kam etwas zu kurz, Nummer zwei dafür aber perfekt. Fisch scherrt aus, öffnet das Maul, Anhieb und hängt! Herrlich! Nach einem recht abenteuerlichen Drill konnte ich den Bock dann zum Glück landen. Puh! Ordentlicher Brummer und Bildschön. Anschließend dann zurück ins Auto und Seelig Grinsend Heimwärts