Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2024

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Frohes Neues Jungs,

das kann noch dauern mit Fotos XD... Salmoiden und sämtliche Fly-Fi strecken sind bis einschließlich 01.04 gesperrt.

Da wird es nichts mit der natürlichen Bafo vorerst.


LG & TL
Patrick
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.122
Ort
Mittelhessen
Mit Bafos eher nicht.
Gibt aber ja auch noch Äschen, Huchen, Meerforellen, Regenbogenforellen und wenn ich mich recht erinnere, gibt es Gewässer, wo die Seeforelle schon sehr früh auf geht.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Mit Bafos eher nicht.
Gibt aber ja auch noch Äschen, Huchen, Meerforellen, Regenbogenforellen und wenn ich mich recht erinnere, gibt es Gewässer, wo die Seeforelle schon sehr früh auf geht.


Das stimmt, bei uns geht es ab dem 16.03 in NRW los. Vorausgesetzt die Pegelstände spielen mit.
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
341
Ort
Nähe Offenburg
Das Jahr 2024 schickt sich gut an bis jetzt. Nach einem 107er Hecht am letzten Wochenende vor der Schonzeit Ende Januar gab es jetzt eine heute eine wunderschöne Mitte-Ende 50er Bachforelle zur Eröffnung der Trutten. Gebissen auf einen Reins G-Tail Saturn 2,5inch am Ned Jig (mit angedrücktem Widerhaken) auf Sicht. Entschuldigt das unkenntlich machen des Hintergrunds. 1000021996.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Das Jahr 2024 schickt sich gut an bis jetzt. Nach einem 107er Hecht am letzten Wochenende vor der Schonzeit Ende Januar gab es jetzt eine heute eine wunderschöne Mitte-Ende 50er Bachforelle zur Eröffnung der Trutten. Gebissen auf einen Reins G-Tail Saturn 2,5inch am Ned Jig (mit angedrücktem Widerhaken) auf Sicht. Entschuldigt das unkenntlich machen des Hintergrunds. Anhang anzeigen 284022
Auch goil!
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Das Jahr 2024 schickt sich gut an bis jetzt. Nach einem 107er Hecht am letzten Wochenende vor der Schonzeit Ende Januar gab es jetzt eine heute eine wunderschöne Mitte-Ende 50er Bachforelle zur Eröffnung der Trutten. Gebissen auf einen Reins G-Tail Saturn 2,5inch am Ned Jig (mit angedrücktem Widerhaken) auf Sicht. Entschuldigt das unkenntlich machen des Hintergrunds. Anhang anzeigen 284022

Dickes Petri! Aber tu den Forellen zukünftig den gefallen, die nicht in den Kiemen zu greifen. Dort und unterm Bauch wo das Herz sitzt, sind die Trutten extrem sensibel.
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
341
Ort
Nähe Offenburg
Dickes Petri! Aber tu den Forellen zukünftig den gefallen, die nicht in den Kiemen zu greifen. Dort und unterm Bauch wo das Herz sitzt, sind die Trutten extrem sensibel.
Danke für den Hinweis, war mir so nicht bewusst, ich bin auch nur sehr, sehr selten auf die Salmoniden unterwegs. Ich kann zudem noch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Fisch alles gut überstanden hat, da ich zwei Tage später wieder an der Stelle war und mit ziemlicher Sicherheit genau den selben Fisch an genau dem selben Standplatz wieder gesehen habe. Aber für die Zukunft weiß ich Bescheid, danke dir!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Erster Tag am Bach. Ich hatte heute leider nur wenig Zeit, da ich zwischen 8 und 13uhr Lehrgang hatte und jetzt sofort weiter muss. Insgesamt in den Pausen und vor 8uhr gut 2h gefischt und 5 Forellen zwischen 30 und 37cm fangen können. Die neue Stream Combo also schon gut eingeweiht :)


IMG_4797.jpeg

IMG_4790.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Zweite Trutte des Jahres am ersten Tag nach der Schonzeit dürfte bereits hart zu toppen werden in meinem Gewässer.....:oops::eek::hearteyes:.

Kam auf nen erstmal gefischten Tsurinoya-Wobbler der "leicht" nach nem Tricoroll aussieht. Leider hab ich zwei von denen heute weggehängt, einmal Brückendecke und ne verschissen Fussmatte die irgendein A****CH in der Bach "entsorgt" hat. Werd ich mir aber nochmal ne Ladung voll von besorgen.....
DSC_7264.JPG DSC_7267.JPG DSC_7269.JPG DSC_7272.JPG DSC_7273.JPG DSC_7274.JPG
War tatsächlich lange am überlegen ob ich die mitnehmen soll, da der Nächste aus'm Verein, der die fängt, die 100% abschlägt....:disrelieved:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.816
Ort
Hessen
Zweite Trutte des Jahres am ersten Tag nach der Schonzeit dürfte bereits hart zu toppen werden in meinem Gewässer.....:oops::eek::hearteyes:.

Kam auf nen erstmal gefischten Tsurinoya-Wobbler der "leicht" nach nem Tricoroll aussieht. Leider hab ich zwei von denen heute weggehängt, einmal Brückendecke und ne verschissen Fussmatte die irgendein A****CH in der Bach "entsorgt" hat. Werd ich mir aber nochmal ne Ladung voll von besorgen.....
Anhang anzeigen 284891 Anhang anzeigen 284892 Anhang anzeigen 284893 Anhang anzeigen 284894 Anhang anzeigen 284895 Anhang anzeigen 284896 Anhang anzeigen 284897 Anhang anzeigen 284898
War tatsächlich lange am überlegen ob ich die mitnehmen soll da der Nächste der die fängt aus'm Verein die 100% mitnimmt....:disrelieved:.
Absolut geiler Fisch!!!!:emoji_heart_eyes:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Erster Tag am Bach. Ich hatte heute leider nur wenig Zeit, da ich zwischen 8 und 13uhr Lehrgang hatte und jetzt sofort weiter muss. Insgesamt in den Pausen und vor 8uhr gut 2h gefischt und 5 Forellen zwischen 30 und 37cm fangen können. Die neue Stream Combo also schon gut eingeweiht :)


Anhang anzeigen 284889

Anhang anzeigen 284890
Schöner Fisch, Petri. auch schöne Bilder…nur die Folie auf dem Kork bereitet mir Augenschmerzen…mal abgesehen davon, dass der Kork so leidet.
 

Oben