Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
Petri. Schöner Fisch. Den konnte ich bislang auf meiner Liste noch nicht abhaken.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
819
Ort
Baden
zwar wahrlich kein Riese, aber meine erste massige Forelle noch dazu mit einer sehr interessanten Maserung
(SeFo?). Hat nach 8h Angeln mit einigen Nachläufern, fast direkt vor meinen Füßen auf einen kleinen Crank gebissen.
 

Anhänge

IMG_5493.jpeg

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Kein Riese, aber die schönste Forelle, die ich hier bisher fangen konnte. Da das Salmonidenangeln hier sehr wenig exklusiv ist (mit seinen Vor- und Nachteilen) wird hier an schönen Strecken relativ viel geangelt und insgesamt relativ wenig besetzt. Das hat zur Folge, dass man meist viele, aber sehr kleine Fische fängt. Hat auch was in Vergleich zu den reinen Besatzstrecken, die ich aus BW kenne.. Da ich hier die Bäche noch nicht gut kenne und es sehr viel Auswahl gibt, war ich an einer neuen Strecke, an die ich niemals gefahren wäre, wenn ich sie gekannt hätte. Absolut grausam zu beangeln: schwankend zwischen kanalisiert und 2m+ Steilhängen. Aber grade solche Bedingungen können sich natürlich auch immer mal lohnen...
IMG_20230712_181737.jpg
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Zur Zeit in Kanada, zu Besuch bei der Familie der Frau. Gestern am Niagara River gewesen und prompt einen Konigslachs sowie eine Brown Trout gefangen. Daneben vier Aussteiger. Da es eigentlich auf größere Refos gehen sollte, waren nur M Ruten dabei, was die Drills nicht weniger aufregend gemacht hat. Unglaublich, was da los war. Ständig sprangen die Lachse direkt vor meinen Füßen aus dem Wasser...einmaliges Erlebnis.20231103_123428.jpgIMG-20231103-WA0012.jpgIMG-20231103-WA0009.jpgIMG-20231103-WA0024.jpg
 

Oben