Große/Schöne Salmoniden 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Der Saisonstart verlief ziemlich winterlich, den Fischen hat das auch ziemlich auf den Magen geschlagen. Mein Schonzeitprojekt konnte ich trotzdem erfolgreich testen und so fing ich eine wunderschöne, knapp 50er Salmo trutta fario auf meinen selbst gebauten Hardbait. Da bleibe ich dran, definitiv!

1D498AB5-EB91-4E30-BA4D-4A3D11285260.jpeg
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
2021-05-01_DSC6742.jpg
Nach langer nachwuchsbedingter Angelabstinenz durfte ich ein Angelwochenende einlegen. Am 1. Mai konnte ich 4 Bafos landen, die Größen haben sich dabei stetig verbessert. Angefangen mit 15cm, 30cm, 56cm (im "fisch-und-foto-thread") und am Abend dann diese 64er. Am 2. Mai gab es in den frühen Morgenstunden als Krönung noch eine 67er Bafo, nach dem Abhaken und Messen hat sie sich kurz geschüttelt und ist von dem flachliegenden Kescher wieder ins Wasser geglitten, daher leider kein Erinnerungsfoto. Danach war irgendwie die Luft raus und ich hab das Fischen eingestellt. Ich würde sagen, der Saisonauftakt ist geglückt. ;)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Komme in letzter Zeit kaum zum Angeln - da ist jede Stunde goldwert. Auch wenn das Ambiente in der Stadt absolut nicht der Bringer ist, beherbergt die Strecke schöne Fische und sie liegt unmittelbar vor der Haustüre.
Letztes Mal hab ich die Flusskönigin (60+) entdeckt und wollte schauen ob sie sich noch an dem Platz rumtreibt - Denke aber durch das Hochwasser dürfte sie weiter gewandert sein.

Trotzdem gab es eine wunderschöne Forelle. Schätze die wird knappe 40cm gehabt haben. Hab sie nicht gemessen, da das Ufer für’s messen absolut unpraktisch ist. Würde einfach zu lange dauern. Deshalb schneller Schnappschuss und gut ist.

699F1579-0BD2-41DE-BA01-6B825F9A01A4.jpeg
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Moin,
da ich das große Glück hatte, knapp 6 km eines wunderschönen und gesunden Baches zu pachten, stand dieses Jahr mein Fokus mal wieder etwas mehr auf den Bachforellen. Mit Fliegenrute oder leichter Spinnrute bewaffnet, bin ich ein bis zwei mal die Woche am Wasser. Schneidertage gibt es quasi nicht. Die beiden bisher größten Forellen dieses Jahres hatten 63 und 66cm, wobei ich noch größere gesehen habe. Eine traumhafte Fischerei :sunglasses:

Jetzt fahre ich allerdings gleich die Rhein-Barsche ärgern :wink:

Mehr zur Fischerei auf Bachforellen findet ihr auf meinem Insta-account "palatinasecretcreek"

Wünsche allerseits einen entspannten Sonntag,
EricMOV_0599_000026-01.jpeg_20210613_115841-01.jpegMOV_0545_000_000028-01.jpegDSC_0552-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
@südlicht Das heißt, du hast 6km Bach für dich allein? Das ist wohl der Traum eines jeden Anglers:fearscream:
Petri zu den tollen Fischen :emoji_thumbsup:
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ja, so ist es. Wirklich ein Traum.
Aber auch Sorgen, viel Arbeit und noch mehr Herzblut, die man investiert. ;)
Klar, aus der Ferne sieht’s immer gut aus. Aber es heißt ja nicht umsonst Gewässerbewirtschaftung.
Nichtsdestotrotz: Die Mühen scheinen sich zu lohnen und solche Fänge entschädigen sicherlich….
Viel Spaß an diesem traumhaften Ort weiterhin!
 

Oben